Ferien(s)pass im Hilsbad Hohenbüchen gut besucht
Einführung in das Tauchen / Abwechslungsreiches Programm sorgte für viel Spaß
Hohenbüchen/Coppengrave (gök). Die ersten Kinder waren schon kurz vor 14 Uhr im Hilsbad, der Förderverein war wieder Ausrichter der Ferienpassaktion der Gemeinde Delligsen. Angekündigt waren tolle Events und so starteten 25 Kinder in den Nachmittag.
Lili Anspach zeigte den Kindern, wie man mit professioneller Ausrüstung tauchen kann, dazu hatte sie das komplette Equipment mitgebracht. Die Kinder waren begeistert und hatten viele Fragen zu den Sachen. Dann ging es gemeinsam ins Schwimmerbecken und Anspach führte verschiedene Tauchvorgänge vor. Die meisten Kinder hatten so etwas vorher noch nicht gesehen, neugierig folgten sie Anspach auch unter Wasser.
Anschließend wurde den Kindern der Umgang mit dem Rettungsring und dem Rettungsbrett gezeigt. Valerie Nitz, die als Badeaufsicht im Hilsbad tätig ist, brachte den Kindern die Besonderheiten bei. „Es ist wichtig, den Kindern spielend die Rettungsgeräte zu zeigen“, so Nitz. So verlieren Sie laut Nitz die Angst davor und würden im Ernstfall auch zugreifen. Am Ende war es ein riesiger Spaß für die Kinder, alle wollten sich mal retten lassen. Hinterher wurden noch verschiedenen Spiele im Wasser und an Land angeboten, bevor es dann zur Stärkung ging. Für alle Kinder hatte der Förderverein gratis Eis, Bratwurst und Getränke bereitgestellt. Gemeinsam endete gegen 18.30 Uhr dieser tolle Nachmittag im Hilsbad.
Foto: Lili Anspach brachte den Kindern das Tauchen näher