Blau-Weißes Podium in der Beachvolleyball-Region

Salzhemmendorf (gök). Wie im Vorjahr endeten die Beachvolleyball-Regionsmeisterschaften Hameln-Pyrmont/Holzminden im Mixed mit einem Dreifach-Triumph für BW Salzhemmendorf. Manon Müller, in der Halle beim TC Hameln, sicherte sich den Regionstitel mit ihrem Partner Jannis Ziegler mit einem letztlich ungefährdeten 15:11 und 15:12-Finalsieg gegen Marius Müller/Janina Pereira. Das Salzhemmendorfer Podium komplettierten als Dritte unter den insgesamt zwölf gestarteten Teams Maja Henschel und Bennet Pommerening. Der junge Wallenser, auch ein Blau-Weiß-Eigengewächs, schlägt inzwischen für den Bundesliganachwuchs der Giesen Grizzlys auf.

Die beiden Nachwuchstalente Bennet und Janina konnten die Regionsmeisterschaften gegen die kraftvoll agierenden Erwachsenenteams auch als Vorbereitung nutzen. Ab dem 13. September 2022 gehen sie zusammen mit einem Schülerinnen- und Schülerteam als Mannschaft der KGS Salzhemmendorf in Berlin an den Start. Als Landesmeister vertreten sie Niedersachsen beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia.

Das Foto v.l.nr.: Zweitplatzierte Marius Müller/Janina Pereira, Sieger Manon Müller/Janis Ziegler, Platz drei Maja Henschel/Bennet Pommerening.