Kreativmarkt gut angenommen

Erstauflage in Wallensen sorgt für Wiederholungswunsch

Wallensen (gök). Erstmals veranstaltete der Verein DorfKulTour in seinem Haus an der Stadtmauer und dem dazugehörigen Garten einen Kreativmarkt. Damit hat der Verein vermutlich voll den Nerv der Zeit getroffen, kamen doch Hunderte von Besuchern auf das Gelände des Vereins und genossen dort die gemütliche Atmosphäre. Gleich auf acht Ständen hatten dabei die Kunsthandwerker ihre Waren angeboten, wobei von Holzarbeiten über Textilwaren bis zu verschiedensten Geschenkartikeln für jeden Geschmack etwas dabei war.

DorfKulTour hatte zusätzlich für das passende Rahmenprogramm gesorgt. So war extra der Lauensteiner Musiker Gunnar Wiegand vor Ort und unterhielt die anwesenden Besucher mit seinem großen Musikrepertoire von Pop- bis Folk-Songs. Als Standgebühr trugen die Kunsthandwerker mit Kuchenspenden für die Reichhaltigkeit der Kaffeetafel bei, so dass auch der Verein durch die Einnahmen von der Veranstaltung profitierte. Auch am Grillstand war die ganze Zeit Betrieb, so dass der Verein der vielfachen Forderung einer Wiederholung positiv gegenüberstand und den Kreativmarkt im nächsten Jahr gerne wiederholen möchte. „Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung und auch die Kunsthandwerker haben für die geplante Fortsetzung nächstes Jahr auch schon Interesse gezeigt. Viele Besucher kamen vor allem mit e-Bikes und nutzten auch das schöne Wetter“, so der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Grießner zufrieden. Grießner hätte sich zwar noch mehr Besucher aus Wallensen, Thüste und Ockensen gewünscht, war aber besonders dankbar für den guten Zuspruch aus den umliegenden Orten und das diese Besucher sich auch über das weitere Wirken des Vereins informierten.

Die nächste Veranstaltung des Vereins wird am Sonntag, den 18. September der gemeinsame Abschluss vom Gemeindewandertag sein, der alle Wanderungen und Fahrradtouren dann nach Wallensen führen wird.

 

Foto: Der erste Kreativmarkt in Wallensen war sehr gut besucht