Grillhütte und Tennisanlage sollen wieder in neuem Glanz erstrahlen
Ortsrat Benstorf gibt Zuschuss
Benstorf (gök). Benstorfs Ortsbürgermeister Günther Rathing (Aktive Bürger) ist mit dem Ergebnis an der Grillhütte jetzt schon zufrieden. Mit zahlreichen Ehrenamtlichen aus dem Ort wurde in diesem Jahr ordentlich angepackt und die Grillhütte auf Hochglanz gepackt. Dabei wurde auch der Zaun entfernt und vom Zaunteam aus Hemmendorf neu aufgebaut. „Erfreulich war dabei der rege Zulauf an Unterstützern, die sonst oft nicht dabei sind“, war auch Torsten Köhler (Aktive Bürger) von dem Zuspruch begeistert.
Manfred Pfand hatte zudem auch noch das Hinweisschild vor der Grillhütte gestrichen, wodurch jetzt auf das Benstorfer Kleinod noch besser aufmerksam gemacht wird. Während die Kosten für den Zaunanteil für die Grillhütte vom Flecken übernommen wurden, musste der TC Benstorf seinen Anteil selber stemmen. Der Ortsrat Benstorf stimmte nun in der aktuellen Sitzung aber einstimmig für eine Unterstützung von 400 Euro aus Ortsratsmitteln. „Wir sind uns da parteiübergreifend einig, dass man den Verein auch unterstützen sollte. Der TC Benstorf ist einer der noch wenigen aktiven Vereine. Wenn wir den nicht unterstützen, wen denn dann“, fragte Köhler in der Sitzung zur Verdeutlichung der Entscheidung. Die Vermietung der Grillhütte soll nach dem Wunsch des Ortsrates dabei wieder forciert werden. Derzeit wird sich nur noch um eine zentrale Schließanlage bemüht, damit Mieter nur einen Schlüssel für die zahlreichen Türen benötigen.
Aufgerüstet werden soll in der Nachbarschaft der Spielplatz, der direkt an die Grillhütte und die Tennisanlage anschließt. „Der Spielplatz wird jetzt schon sehr gut angenommen, soll aber auch zukünftig attraktiv bleiben. Daher wollen wir den Spielplatz um eine Netzschaukel erweitern, wofür bereits schon ein Rahmen vorhanden ist. Im Vergleich zu anderen Orten sind wir bescheiden mit Spielplätzen ausgestattet“, erklärte Rathing in der Ortsratssitzung. „Wir haben in den letzten Jahren im Bereich der Spielplätze viel getan. Im Schnitt nehmen wir uns jedes Jahr die vernünftige Ausstattung eines Spielplatzes vor und jetzt ist auch Benstorf mal wieder dran“, stellte auch der Salzhemmendorfer Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening in der Sitzung klar. Auf Anregung von zwei Bürgern gegenüber Torsten Köhler soll auf dem Spielplatz zudem noch eine weitere Bank im Schattenbereich aufgestellt werden, da die bisherige Schattenbank durch Baumfällungen nun tagsüber voll in der Sonne steht.
Foto: Die Tennisanlage ist immer gut besucht und soll nun auch einen neuen Zaun im hinteren Bereich bekommen