Erstes Oktoberfest gut angenommen
Fußballer vom MTV Banteln feiern mit Freunden im Dorfgemeinschaftshaus
Banteln (gök). Erste Überlegungen für ein Oktoberfest gab es schon vor einigen Jahren beim MTV Banteln, was dann aber nicht umgesetzt wurde. Vor Corona veranstaltete die Fußballsparte des MTV einen Tanz in den Mai, der damals im Dorfgemeinschaftshaus sehr gut angenommen wurde. Mit Ende der Pandemie überlegte sich die Sparte dann, eine ähnliche Veranstaltung aus der Taufe zu heben.
Passend zum Herbst wurde jetzt ein Oktoberfest als „blau-weiße Nacht“ organisiert, wo natürlich auch Lederhose oder Dirndl nicht fehlen durften. Die meisten Besucher zogen sich Tracht an und feierten anschließend die ganze Nacht.
120 Karten hatte der MTV im Vorverkauf abgesetzt und an der Abendkasse wurde noch einige weitere Gäste begrüßt. Das Dorfgemeinschaftshaus hätte 199 Besucher zugelassen, die aber nicht ganz erreicht wurden. „Mit dem Vorverkauf waren wir sehr zufrieden und freuen uns, dass das Fest angenommen wurde“, bekannte auch Jannik Richter vom Organisationsteam. Bei zünftiger Musik, bayrischen Bier und leckeren bayrischen Spezialitäten kam bei vielen Besuchern gleich der Wunsch einer späteren Wiederholung auf.
Foto8937: Ausgelassene Stimmung gab es im Dorfgemeinschaftshaus Banteln
Foto8939: Lederhose und Dirndl durften bei den meisten Gästen nicht fehlen