Blau-Weiß Salzhemmendorf und MTV Bad Pyrmont Meisterinnen im Südbezirk
Salzhemmendorfer U20 gewinnt Titel
Salzhemmendorf (gök). Erfolgreiches Wochenende für die Jugend der Volleyballregion Weserbergland. Während sich der MTV Bad Pyrmont in der weiblichen U15 den Titel im Südbezirk sicherte, gelang dies auch den U20-Mädchen von Blau-Weiß Salzhemmendorf in Hildesheim, die sich im Finale gegen den MTV Bad Pyrmont durchsetzten. Trotz eines verletzungsbedingten personellen Engpasses mit einem Kader von sieben Spielerinnen fanden die Ostkreislerinnen schnell zu ihrem druckvollen Angriffsspiel, dominierten ihre Gegnerinnen über weite Strecken des Turnierverlaufes und gewannen die Meisterschaften ohne Satzverlust.
Das Trainergespann Anna Dehmann und Marius Müller lobte später vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit ihrer Schützlinge: „Ohne eine Wechseloption zu spielen, erzeugt natürlich auch bei den einzelnen Mädchen den Druck, sich keine schwächeren Phasen erlauben zu dürfen. Eben das war heute aber kein Problem, da sie sich zu jedem Zeitpunkt untereinander Zuspruch und Sicherheit gaben.“
Im Spiel um Platz drei unterlag der TC Hameln dem MTV 48 Hildesheim und verpasste so die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft, die Mitte Januar stattfinden wird, knapp.
Foto: Die siegreichen Salzhemmendorfer Frauen mit dem Trainer-Team