Weihnachtsmarkt in Ockensen findet wieder statt

Umfangreiches Programm am 3./4. und 10./11. Dezember

Ockensen (gök). Für viele Menschen in der Region gehört auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Mosterei in Ockensen einfach zur Weihnachtstradition dazu. Nachdem der Weihnachtsmarkt nun wegen der Pandemie zwei Jahre pausieren musste, findet das beliebte Weihnachtsmarkttreiben nun am zweiten und dritten Adventswochenende zum fünfzehnten Mal statt. In den vergangenen Jahren zählte der Weihnachtsmarkt immer zu den meistbesuchten Weihnachtsveranstaltungen der Region.

Die Betreiber Olaf Seifert und Constanze Wittig haben sich auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm überlegt, wo für jedes Alter etwas dabei ist. Auf dem festlich geschmückten Hof und in den Scheunen werden über 20 Stände vor Ort sein, wo ein stilvolles Sortiment an schönen Geschenken und Weihnachtsdekorationen wie klassischen Lichterbögen oder leuchtenden Sternen zu finden sein wird. Freuen können sich die Besucher aber auch auf Bienenwachskerzen, winterliche Dekorationen, Schmuck und Holzspanbasteleien, französische Salami, weihnachtliche Liköre, Chutneys oder Marmeladen. Auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen, wird es doch auch eine Foto-Wand für Selfies zum Christmas-Shooting geben.

An allen Tagen findet zudem ein Weihnachtsbaumverkauf von der Weihnachtsbaumplantage Deutschle aus Burgstemmen statt, so dass man seinen Weihnachtsbaum auch gleich noch mit nach Haus nehmen kann. Für das weihnachtliche Musikprogramm sorgt der Posaunenchor Deinsen am zweiten Advent an beiden Tagen um 15.30 Uhr und am dritten Advent an beiden Tagen um 15.30 Uhr das Bläsercorps Hemmendorf. Für die Kinder hat zudem der Weihnachtsmann nachmittags immer sein Kommen angekündigt.

Der Ockenser Weihnachtsmarkt wird an den Samstagen am 3. und 10. Dezember jeweils von 14 bis 19 Uhr (Glühweinstand bis 20 Uhr) geöffnet haben. Sonntags wird der Weihnachtsmarkt am 4. und 11. Dezember jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet haben.

 

Fotos: In den letzten Jahren herrschte auf dem Ockenser Weihnachtsmarkt immer eine besondere Atmosphäre