Volksbank im Wesertal-Cup wiederbelebt
Hallenfußball am 7. und 8. Januar in Salzhemmendorfer KGS-Halle
Salzhemmendorf (gök). Nach zwei Jahren Pandemiepause ist es jetzt wieder soweit. Nachdem die Humboldt-Trophy zwischen den Jahren wieder stattgefunden hat, ist nun auch der Volksbank im Wesertal-Cup von Blau-Weiß Hemmendorf/Salzhemmendorf wiederbelebt worden. Besonders dankbar ist Rene Mügge als Kopf des Organisationsteams, dass der Sponsor und Namensgeber Volksbank im Wesertal weiterhin dem Verein die Treue hält.
Wie aber schon bei der Humboldt-Trophy zu beobachten war, ist es auch in Salzhemmendorf nicht leicht, ausreichend Mannschaften zu finden. Mügge ist daher froh, dass immerhin zwölf Mannschaften ihre Zusage gaben und das Feld jetzt von der 1. Kreisklasse bis zur Bezirksliga bunt und attraktiv besetzt ist. „Wir spielen daher jetzt in zwei Vorrundengruppen mit je sechs Mannschaften, von denen die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe das Viertelfinale erreichen“, erklärt Mügge. Nach weiteren Halbfinalspielen und Finale steht dann am 8. Januar der Sieger des Volksbank im Wesertal-Cups 2023 fest. Alle Mannschaften spielen daher an den zwei Turniertagen und die Zuschauer können sich auf spannende Spiele in der KGS-Sporthalle in Salzhemmendorf freuen. Dank der Sponsoren erhalten auch alle teilnehmenden Mannschaften einen Geldpreis.
Das Turnier startet am Samstag, den 7. Januar um 14 Uhr mit den Spielen der Gruppe A. Dort treten die Mannschaften von der SSG Halvestorf, dem WTW Wallensen, dem TSV Grohnde, BW Hemmendorf/Salzhemmendorf II, TB Hilligsfeld und MTSV Eschershausen an. Ab 16.30 Uhr beginnen die Spiele der Gruppe B mit den Mannschaften BW Salzhemmendorf/Hemmendorf I, TSV Bisperode, SSV Elze, TSV Kirchbrak, SV Azadi Hameln und der SG Königsförde/Klein Berkel. Die letzten Vorrundenspiele starten dann am 8. Januar um 12 Uhr mit beiden Vorrundengruppen, ehe ab 15 Uhr die Viertelfinalspiele, ab 16.15 Uhr die Halbfinalspiele und um 17 Uhr das Finalspiel beginnen.
Wie gewohnt kümmert sich das Team von Blau-Weiß auch wieder um das kulinarische Wohl der Turnierbesucher, wobei kaum ein Wunsch offenbleiben wird. Mügge und der Rest des Orga-Teams sind zuversichtlich, dass die attraktiven Mannschaften wieder für einen guten Zulauf in der KGS-Halle sorgen werden.
Foto4865: Der Titelverteidiger Germania Hagen ist dieses Mal nicht am Start
Foto4797: Die Zuschauer können sich wieder auf spannende Spiele beim Volksbank im Wesertal-Cup freuen