„Auf in die kalten Wintertage!“
Eschershausen. Die kalten Wettertage sind angebrochen und wir alle sehen uns nach Wärme: Diesen Gedanken nahm der Jugendtreff Eschershausen in Kooperation mit der Mobilen Jugendarbeit der STEP Holzminden auf und hat rund zwanzig Kindern & Jugendlichen Wärme geschenkt – mit einer Feuerschale, Sitzgelegenheiten, heißer Schokolade, Marshmellows und Stockbrot konnten die Jugendlichen den Mittwochabend so entspannt und mit gemeinsamen Gesprächen ausklingen lassen.
Eine gelungene Aktion, wie die nachfragenden Reaktionen der Jugendlichen zeigten: ‚‚Können wir das nicht immer so machen?‘‘. Jugendleiterin Melda Gökbulut und Jugendleiter Leorjan Berisha äußern sich erfreut und verweisen auf die Bereicherung durch die Kooperation. „So können wir den Jugendlichen ein noch vielfältigeres Angebot ermöglichen und einen unvergesslichen Abend“, sagen Melda Gökbulut und Leorjan Berisha.
In Zusammenarbeit mit der Mobilen Jugendarbeit konnten in diesem Jahr so bereits einige Aktionen für die Eschershäuser Jugendlichen durchgeführt werden. So wurde gemeinsam mit den Jugendlichen vom Jugendtreff eine ,,Stadt-Terrasse‘‘ für das regelmäßige Treffangebot gebaut, es fand eine gemeinsame Toastaktion mit eigenen Sandwichkreationen der Jugendlichen statt und unter Beteiligung der Kreisjugendpflege das traditionelle Sommerfest auf dem Skateplatz mit Cocktails und Burgern. Die Kooperationsaktionen bieten den Jugendlichen vor Ort einen Raum zum Ausprobieren, Mitmachen und Miterleben. ‚‚Ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Ich freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit mit dem MGH‘‘, so Sozialarbeiterin Marie Müller von der Mobilen Jugendarbeit.
Quelle Jugendtreff