Imkerverein Gronau blickt zuversichtlich in die Zukunft
Gronau. Der Imkerverein Gronau/Leine hat auf seiner Jahreshauptversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender und Nachfolger von Helmut Heckmann ist Mark Fischer aus der Eimer Ortschaft Heinsen.
„Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft“, sagte Fischer. Der Imkerverein Gronau feiere in zwei Jahren nicht nur sein 100-jähriges Bestehen. „Das gestiegene Interesse an der Imkerei bedeutet für einen Traditionsverein wie unseren auch eine Verpflichtung. Wir wollen dazu beitragen, dass Jungimker einen guten Start in eine artgerechte Bienenhaltung finden“, betonte der neue Vorsitzende.
Der Imkerverein Gronau hat sich den vergangenen Jahren trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie stark in der Ausbildung von Jungimkern engagiert und dabei früh auch auf Online-Kurse gesetzt. „Ich danke Helmut Heckmann für sein großes Engagement in den letzten Jahren und freue mich, dass er im neuen Vorstand weiter an Bord bleibt“, sagte Fischer.
Die Mitglieder des Imkervereins wählten Helmut Heckmann aus Gronau zum zweiten Vorsitzenden. Neue Kassenwartin ist Vanessa Bykov, das Amt des Schriftwarts übernimmt Hans-Werner Fricke (beide aus Nordstemmen). Aus dem Vorstand verabschiedet wurden der zweite Vorsitzende Dirk Böhm und Kassenwart Claus Rüffer.
Bildunterschrift:
Der neue Vorstand des Imkervereins Gronau/Leine (von links): Schriftwart Hans-Werner Fricke, Kassenwartin Vanessa Bykov, Vorsitzender Mark Fischer, zweiter Vorsitzender Helmut Heckmann. Foto: Dirk Böhm
Quelle Imkerverein