Fire Fighter Indoor Challenge am Samstag in Gronau

Anmeldungen noch möglich

Gronau (gök). 2020 wurden die sportlichen Leistungen noch staunend in Gronau beäugt, als dort die erste und wegen der Pandemie bislang letzte „Fire Fighter Indoor Challenge“ stattfand. „Feuerwehr“-Sport ist seitdem noch etwas bekannter und populärer geworden, so dass für die nächste Auflage der „Fire Fighter Indoor Challenge“ am kommenden Samstag, den 4. Februar ab 9 Uhr in der KGS-Sporthalle Gronau schon viele Startplätze vergeben sind. „Noch sind aber 20 Startplätze vorhanden, für die man sich kurzfristig online anmelden kann“, so Marco Remele vom veranstaltenden Verein „Challenge Team Gronau Leine“. Anmeldungen sind möglich unter https://xn--frderverein-challenge-team-gronau-leine-53d.de/2022/08/29/europas-challenge-indoor/. Einlass in die KGS-Sporthalle ist ab 8 Uhr, wo dann auch für das leibliche Wohl der Besucher sehr gut gesorgt sein wird.

Auf dem Parcours starten dann immer vier männliche oder weibliche Läufer parallel. Pro Bahn gibt es zwölf Stationen, die die Feuerwehrsportler absolvieren müssen. „Es können nur Personen starten, die über Einsatzkleidung der Feuerwehr verfügen. Sonst gibt es keine Einschränkungen“, erklärte Remele auf Nachfrage.

Zusätzlich wird es auch einen Verkaufsstand geben, an dem man sich mit diversen Artikeln wie Einkaufkörben, Schreibetuis, Handytaschen, Portemonnaies und Hundespielzeug, alles hergestellt aus Feuerwehrschläuchen, eindecken kann.

Foto: In der KGS-Halle wird für den Aufbau ein großer Aufwand betrieben, was den Reiz für die Feuerwehr-Sportler sehr attraktiv macht