Ehrungen in Coppengrave

Jugendfußball hat sich positiv beim TSV Coppengrave entwickelt

Coppengrave (gök). Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Coppengrave konnte der erste Vorsitzende Andreas Goslar 40 Vereinsmitglieder mit einigen Ehrenmitglieder sowie weiteren Gästen in der Siegfriedsklause Coppengrave begrüßten. In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf das vergangene Jahr 2022 ein. Höhepunkt war die Festveranstaltung in der Übungs- und Begegnungsstätte anlässlich des 75. Bestehen des Vereins. Aber auch Veranstaltungen wie die Herbstwanderung kamen bei den Mitgliedern gut an.

Erfreut erklärte Goslar zudem, dass die Sportanlage schon seit längerer Zeit von Manfred Erdmann gepflegt wird, so dass diese in gutem Zustand ist. Durch Firmen wurden auf dem Gelände auch zwei Bäume gefällt, die leider entnommen werden mussten. Zur Energieeinsparung läuft derzeit ein Solarcheck der Vereinsgebäude. In einem ersten Schritt steht im Sportheim in 2023 die Erneuerung der Heizungsanlage an. In den nächsten Monaten werden dazu Kostenangebote für verschiedene Heizungen eingeholt und verglichen.

Aus der Jugendarbeit gab es Positives und Negatives zu berichten. So musste das Kinderturnen leider eingestellt werden, weil die Leiterin Anike Dehmel für die Betreuung nicht mehr zur Verfügung stand. Vom Jugendfußball konnte Edmont Winnefeld berichten, dass eine F-Jugend und eine E-Jugend-Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen. In der Hallenrunde nehmen sogar drei Mannschaften dieser Altersklassen teil.

Maximilian Helmke berichtete erfreut aus der Tischtennis-Abteilung, dass aufgrund eines Sponsorenvertrages neue Tischtennisplatten angeschafft werden konnten. Die Gymnastikabteilung hat zudem mit Desiré Levy eine neue Übungsleiterin gefunden.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden die Vereinsmitglieder Bärbel Düwelhenke, Ann-Christin Kreybohm, Maximilian Helmke und Markus Ziese geehrt. 50 Jahre sind sogar Beate Gorissen, Harald Heuer, Andreas Zoske und Andreas Goslar Mitglied. Zur Wiederwahl standen als zweiter Vorsitzender Harald Heuer und als Schatzmeisterin Daniela Heuer, die beide einstimmig gewählt wurden.

Alfred Teuber sprach zudem die notwendige Sanierung des Tennisplatzes an. Der geschäftsführende Vorstand hat hierzu bereits einen Sanierungsfahrplan festgelegt. Verbessert werden soll zudem der Zustand des Fußballplatzes und damit der positiven Entwicklung im Jugendfußball Rechnung getragen werden. Auf dem Plan steht zudem am 18. Februar die nächste Winterwanderung.

Foto Ehrung 2023: Andreas Goslar, Beate Gorissen, Maximilian Helmke, Ann-Christin Kreybohm und Harald Heuer

Foto Vorstand 2023: Ehrhard Ziemke (Ehrenvorsitzender), Harald Heuer (2. Vors.), Andreas Goslar (1. Vors.), Silke Helmke (Geschäftsführerin), Daniela Heuer (Schatzmeisterin)