Bürgerschule rockt die Schulkreismeisterschaften
Mädchen erreichen im Hallenfußball zweiten Platz
Alfeld/Diekholzen (gök). Olaf Westphale ist stolz auf seine Mädels von der Bürgerschule Alfeld. Bei den Schulkreismeisterschaften erreichte seine Mädchenmannschaft im Hallenfußball einen ganz starken zweiten Platz und kassierte im gesamten Turnier nur ein Gegentor. Schon in der Vorrunde in Diekholzen Mitte Februar sicherte sich die Mannschaft von der Bürgerschule mit drei Siegen den ersten Platz in ihrer Gruppe und die Qualifikation zur Endrunde.
Auch in der Finalrunde in Diekholzen lieferten die Mädchen dann starke Leistungen ab. Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Regenbogenschule Sarstedt folgte ein 2:0 gegen die Grundschule Sorsum. Mit dem 1:0 gegen die Grundschule Harsum gelang schließlich der Gruppensieg und die Qualifikation für das Halbfinale. Dort stand es nach den zehn Minuten Spielzeit 0:0 gegen die Grundschule „Auf der Höhe“, weshalb das Elfmeterschießen entscheiden musste. Knapp zogen hier die Alfelder Grundschülerinnen mit 2:1 in das Finale ein. Erst im Finale wurde dann der Siegeszug der Alfelderinnen gestoppt, als man gegen die Grundschule Lammetal knapp mit 0:1 verlor.
„Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis und dem zweiten Platz bei den Schulkreismeisterschaften sehr zufrieden, da die Mädels stark gespielt haben“, so Lehrer Olaf Westphale. Besonders gut drauf war in der Finalrunde Mia Otten, die alle Tore für die Alfelderinnen erzielte. „Alles in allem waren das aber tolle Teamleistungen, wo alle Spielerinnen überragendes geleistet haben. Es sind alle füreinander gelaufen und die Stimmung im Team war super. Schon jetzt herrscht große Vorfreude auf das nächste Fußballturnier vor den Sommerferien, was dann aber unter freiem Himmel ausgetragen wird“, freut sich auch Westphale auf eine Fortsetzung.
Foto: Das Team der Alfelder Bürgerschule erreichte einen starken zweiten Platz bei den Schulkreismeisterschaften