De Vries feiert Jubiläum in Lauenstein

Lauenstein (gök). Mit dieser Entwicklung hat Andreas de Vries vor 25 Jahren nicht gerechnet. Angefangen mit kleinen Arbeiten in Gärten entwickelte sich de Vries anfangs nur über Mundpropaganda weiter, was dann immer größer wurde. Zum 1. März 1998 gründete der Lauensteiner seinen eigenen Betrieb „Andreas de Vries“. Seinen ursprünglichen Job als Industriemeister gab Andreas de Vries auf, da er schon damals die Nähe am Kunden schätzte und so auch eigene Ideen weiterentwickeln konnte. Rund ums Haus bot de Vries damals Dienstleistungen wie Rasenmähen, Heckenschnitt oder auch Rabatten Pflege an. Doch über die Jahre entwickelte sich der Betrieb immer weiter. Vom Ein-Mann-Betrieb wuchs das Unternehmen über die Familie hinaus auf mittlerweile über 35 Mitarbeiter an.

Sein Erfolgsrezept erklärt de Vries im Gespräch vor allem mit der Berücksichtigung der Kundenwünsche, wo er immer weitere Leistungen angeboten hat. Nach der Gründung übernahm er auch schnell die Grünflächenpflege des damaligen OKAL-Werkes in Lauenstein, wodurch sich noch mehr Kontakte ergaben. Auch die Kooperation mit den Gemeindeverwaltungen in Salzhemmendorf und Coppenbrügge wurde in gegenseitiger Wertschätzung immer weiter ausgebaut. Über die Jahre sammelte der 63jährige dann immer mehr Erfahrungen im Garten- und Landschaftsbau, weshalb auch der Maschinenpark immer mehr anwuchs. Seine Fahrzeuge und Maschinen bringt der Betrieb im OKAL-Industriepark unter, wo er in Kürze eine weitere Halle beziehen und den Betrieb dadurch noch weiter vergrößern wird.

Neben Garten-Landschaftsbau, Gebäudereinigung und haushaltsnahen Leistungen ist mittlerweile die Seniorenbetreuung ein großer Baustein in dem Betrieb geworden. Organisiert von seinem Sohn René de Vries sind die Mitarbeiter mittlerweile in über zehn Fahrzeugen bei rund 300 Senioren zwischen Hameln und Elze unterwegs und unterstützen diese mit hauswirtschaftlichen und Betreuungsleistungen im Rahmen einer Pflegestufe. Die stundenweise Seniorenbetreuung entlastet Senioren im Haushalt und bietet Unterhaltung bei Einsamkeit in Form von Besuchen, Ausflügen und einer liebevollen Betreuung. „Die ganze Entwicklung wäre in den letzten 25 Jahren aber nicht möglich gewesen, wenn ich nicht so großartige Kunden hätte“, bedankt sich de Vries bei seinen Kunden für die jahrelange Treue. Einen ganz großen Dank richtete de Vries dabei an alle Mitarbeiter für ihr Engagement und ihre großartige Arbeit, ohne die all das nicht möglich wäre. Weitere Infos zum Unternehmen und Angebot gibt es unter www.andreasdevries.de sowie www.devries-galabau.de.

Foto: Andreas de Vries feierte am 1. März das 25jährige Jubiläum seines Betriebes