Achtungserfolg für die Mädels
Bürgerschule Alfeld erreicht sechsten Platz im Bezirk
Alfeld (gök). Die letzten Wochen waren für die Bürgerschule Alfeld sportlich sehr erfolgreich. Im Februar erreichten die Mädels der Bürgerschule bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften den zweiten Platz und schrammten nur knapp am Kreistitel vorbei. Der zweite Platz reichte aber für die Teilnahme an den Schulbezirksmeisterschaften in Algermissen.
In Algermissen kreuzten die Alfelder Mädels die Klingen mit der Hans-Böckler-Schule Neustadt, der Grundschule Marklohe und der Grundschule Am Harrl aus Bückeburg. Mit einer starken Defensive kassierte die Alfelderinnen in der Vorrunde lediglich zwei Treffer, trafen aber leider selber nicht. Daher reichte es nach einem 0:0 gegen Marklohe und die Grundschule Am Harrl nur zu einem 0:2 gegen die Hans-Böckler-Schule und damit verbunden einem dritten Platz in der Gruppenphase.
Im Spiel um Platz fünf gab es in der regulären Spielzeit wieder ein 0:0, dieses Mal gegen die Wilhelm-Busch-Schule. Das anschließende Elfmeterschießen verloren die Alfelder Kickerinnen leider knapp und belegten so am Ende den sechsten von achten Plätzen bei der Bezirksmeisterschaft. „Wir haben uns aber sehr gut geschlagen und können stolz auf uns sein. Es ist schließlich die erste Mädchenmannschaft der Bürgerschule, die es jemals auf Bezirksebene geschafft hat. Leider wollte kein Tor für uns fallen, obwohl wir viele tolle Chancen hatten. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite“, so Lehrer und Betreuer Olaf Westphale. Trotzdem haben die Mädchen laut Westphale einen tollen Fußball gespielt, so dass man sich schon auf das nächste Turnier im Sommer freut. Erstmals getragen haben die Mädels im Turnier dabei ihre neuen Trikots, die sie am Tag zuvor bei der Schulauszeichnung „Sportfreundliche Schule“ entgegennehmen durften.
Foto: Die am Ende doch zufriedenen Spielerinnen der Bürgerschule Alfeld