„Kunst und Kohle“ im Hüttenstollen
Osterwald. Das Ausstellungsprojekt des Hüttenstollens „Museum gemeinsam gestalten“ geht in die nächste Runde. Die Mitglieder des Hamelner Künstlerstammtischs präsentieren ihre Werke im Sonderausstellungsraum des Museums am Hüttenstollen und im vorderen Teil der Hauptstrecke des Besucherbergwerks. „Kunst und Kohle“ lautet das Motto dieser Sonderausstellung, die vom 22. April bis zum 17. Juni zu sehen ist. Das Besondere dabei: Die unter Tage ausgestellten Kunstwerke können zu festgelegten Zeiten auch unabhängig von den regulären Stollenführung betrachtet werden.
Die speziellen Öffnungszeiten der Sonderausstellung „Kunst und Kohle“ sind auf der Homepage des Hüttenstollens unter https://der-huettenstollen.de/das-museum/sonderausstellungen/sonderausstellungen-aktuell/ zu finden. Der Eintritt in die Sonderausstellung kostet 2,00 Euro. Die im Museum und im Bergwerk ausgestellten Kunstwerke sind natürlich auch während der normalen Museumsöffnungszeiten und im Rahmen von Stollenführungen zu sehen. Dafür gelten die üblichen Eintrittspreise des Hüttenstollens.
Zur Vernissage von „Kunst und Kohle“ am Samstag, den 22. April ab 14.30 Uhr sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen. Für den dritten Baustein von „Museum gemeinsam gestalten“ wünscht sich das Hüttenstollenteam viele Besucherinnen und Besucher.