Premierensieg beim Preisskat
Sven Hölscher holt den WTW-Pokal nach Marienhagen
Weenzen/Wallensen (gök). Die Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Marienhagen und dem WTW Wallensen besteht im Fußball-Bereich nun schon in der zweiten Saison. Marienhagens Spartenleiter Sven Hölscher ist nicht nur deswegen auch ein gern gesehener Gast auf der Sportanlage des WTW in Thüste. Der Fußball-Tausendsassa und Trainer der Spielgemeinschaft nahm jetzt auch das erste Mal am Preisskat des WTW teil, der nach vier Jahren Pause erstmals nach der Pandemie wieder stattfand. „Vermutlich war der WTW-Preisskat eine der ersten Veranstaltungen, die im März 2020 der Pandemie zum Opfer fiel“, vermuteten die WTW-Organisatoren im Gespräch. Sven Hölscher nahm nun nicht nur das erste Mal an der beliebten Veranstaltung teil, sondern gewann den Preisskat sogar deutlich. Mit 2309 Punkten setzte er sich klar vor Wolfgang „Ziege“ Dümpelmann (2120) und Marcus Wehder (1746) durch.
Der Preisskat war dieses Jahr mit 18 Teilnehmern auch nach der langen Pause wieder ausgebucht. Eventuell wird der Preisskat daher nächstes Jahr nicht mehr im räumlich beschränkten Vereinsheim, sondern in der benachbarten Sporthalle in Thüste durchgeführt. Dann können auch noch mehr Teilnehmer dabei sein, wenn um attraktive Preise gespielt wird. Auch dieses Jahr war die Stimmung während des Abends wieder sehr gelöst und selbst die hinten platzierten Spieler nahmen zufrieden noch einen Preis mit nach Hause.
Einen großen Dank richteten die Organisatoren um Frank Batke wieder an die regionalen Sponsoren wie den REWE Salzhemmendorf, ohne die so ein Event für einen Verein kaum möglich wäre.
Foto: Marcus Wehder, Sven Hölscher, Wolfgang Dümpelmann und Frank Batke