Waldbad baut auf neues Team
Waldbad Osterwald feiert Saisoneröffnung
Osterwald (gök). Über Zuspruch konnten sich der Vorstand vom Waldbadverein in Osterwald nicht beschweren. Schon am Anfang der Saisoneröffnung kamen viele Besucher zum Gottesdienst, wo aber noch keiner ins Wasser sprang. Am späteren Nachmittag ließen sich einige wagemutige Kinder aber auch nicht von dem mit 17 Grad gelinde gesagt erfrischenden Wasser aufhalten.
Dem Vorstand war vor allem die Freude anzumerken, dass das neue Team im Waldbad schnell zusammengefunden hatte. So wird der Kiosk zukünftig von Nadin Kuhlmann sowie Elisabeth und Edgar Vaz betrieben, die nur unweit des Waldbades auch wohnen und sich schon mit dem beliebten Treffpunkt identifizieren. Besonders dankbar ist das Team aber Ralf Neujahr, der bei dem Anfang des Kioskbetriebes wertvolle Hilfestellung gegeben hat. Der Kiosk wird die Saison über während der Badöffnungszeiten geöffnet haben, wobei auch einige Sonderevents geplant werden. Herzlich willkommen sind dabei auch Besucher, die nur den Kiosk und deren Leistungen nutzen wollen. Diejenigen Besucher können sich dann in einem gesonderten Bereich aufhalten, ohne den Eintritt für das Freibad zu zahlen.
Während der Posaunenchor Eime die Besucher zu Beginn unterhält, wirbeln besonders hinterm Tresen viele Helfer durcheinander. Den Durchblick behält dabei Linda Edeler, die das Team rund um die Kaffeetafel erstmals und sehr souverän koordiniert. „Nach vielen Jahren hat hier jetzt ein Generationenwechsel stattgefunden, wo ein sehr junges Team die Arbeiten jetzt übernommen hat“, ist Walter Kramer vom Vorstand stolz auf die Entwicklung im Verein.
Mit Kult-DJ Michael Sürig wurde dann schließlich die Eröffnung noch bis tief in den Abend hinein gefeiert, wobei die Osterwalder wieder ihr Partypotential offenbarten.
Foto0525+0526: Elisabeth Vaz, Edgar Vaz und Nadin Kuhlmann freuen sich auf die Gäste vom Kiosk
Foto0529: Wie schon in den Vorjahren war die Eröffnung im Waldbad wieder sehr gut besucht
Foto0531: Der Kiosk hält einen Bereich vor, wo kein Eintritt bezahlt werden muss