Erfolgreiche Aktivitäten beim MTV Lauenstein
Ehrung von Niklas Schütte
Lauenstein (gök). Insgesamt konnte der Vorstand des MTV Lauenstein bei der Jahreshauptversammlung in der Lauensteiner Mehrzweckhalle 38 Mitglieder aus allen Sparten begrüßen. Als Gastredner war in diesem Jahr der stellvertretende Ortsbürgermeister Tim Tietz anwesend.
Im Folgenden berichteten die Spartenleiter über die Aktivitäten und Erfolge in den einzelnen Sparten. Hervorzuheben waren hier insbesondere die Sportwoche, das 11er Masters, die Dart-Meisterschaft und die Weihnachtsfeier des Vereins. „Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahl zum Vorjahr wieder gestiegen ist. Die Sparten Dart und Kindertunen hatten hier den größten Zuwachs“, so der Vorsitzende Michael Quant.
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden der erste Vorsitzende Michael Quant, der zweite Vorsitzende Marc Golembek, Geschäftsführer Peter Meurers und Hauptkassiererin Nina Vogelgesang gewählt. Die Posten des dritten Vorsitzenden und des Jugendleiters konnten leider nicht neu besetzt werden. Im Anschluss fand die Ehrung des Sportlers des Jahres statt.
In diesem Jahr wurde das Mitglied Niklas Kevin Schütte für seine langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter im Fußball geehrt. Vor allem sticht sein besonderes Engagement im Kreis heraus, wo Niklas Schütte als Gesamtschiedsrichterlehrwart fungiert und die Jungschiedsrichter weiterbildet. „Dabei hat Niklas den Jungschiedsrichterstützpunkt in Lauenstein aufgebaut, wo regelmäßige Lehrtagungen stattfinden. Er ist zudem auch über die Kreisgrenzen hinaus tätig und vertritt den MTV sogar auf DFB-Ebene, wo Niklas zurzeit sein DFB-Ausbilderzertifikat ablegt“, so Quant in seinen Ausführungen. Zusätzlich wurde er im Februar nach erfolgreichem Auswahlverfahren zur DFB-Obleute-Tagung nach Grünberg eingeladen. Der MTV Lauenstein ist laut Quant stolz auf seinen Schiedsrichter Niklas Kevin Schütte und wünscht Ihm für die Zukunft weiterhin gut Pfiff und gutes Gelingen.
Foto: Michael Quant und Niklas Schütte