SG Wallensen/Marienhagen verjüngt Kader
Drei Neuzugänge für Abenteuer 2. Kreisklasse
Wallensen/Marienhagen (gök). Nach dem souveränen Aufstieg der SG Wallensen/Marienhagen in die 2. Kreisklasse kann das Trainerteam Alexander Kelle/Sven Hölscher mit Masse weiter auf den bekannten und erfahrenen Kader bauen. Lediglich Alex Galimski wurde Richtung Hilligsfeld verabschiedet, der laut dem Trainerteam aber weiterhin immer gerne auf den Sportplätzen in Marienhagen und Thüste gesehen ist.
Der künftige Kader wurde jetzt dann entsprechend verjüngt. Einziger externer Neuzugang ist Lours Prell, der vom Duinger Sport-Club in die Nachbarschaft gewechselt ist. Der Linksfuß sorgt für noch mehr Alternativen in der Offensive und kann auch über den Außen kommen. „Lours hat sich in die Mannschaft schon gut eingefügt und belebt unser Offensivspiel“, ist Alex Kelle mit den ersten Eindrücken sehr zufrieden. Der 21jährige ist aber nicht der jüngste Neuzugang bei der Spielgemeinschaft.
Aus der A-Jugend der JSG Saale-Ith ist Lasse Göke in die Spielgemeinschaft aufgerückt. Zuletzt hatte der 19jährige sich unter A-Jugend-Trainer Olaf Brostedt noch mal ordentlich weiterentwickelt und meistens Rechtsverteidiger in der Bezirksligamannschaft der JSG gespielt. In früheren Jahren war Göke auch in der Offensive Zuhause, weshalb er auch mehrere Positionen spielen kann.
Noel Sommerey wird dagegen noch ein Jahr A-Jugend in der JSG spielen, hat aber schon die ersten Minuten im Spiel und im Training in die SG reingeschnuppert. Der langgewachsene begnadete Techniker soll langsam an den Herrenbereich herangeführt werden, während er aber fest in der A-Jugend noch eingeplant ist. Kelle und Hölscher wissen freuen sich aber, dass der 18jährige schon zeitgleich in die Herren-Mannschaft integriert werden möchte.
Langsam herangeführt wird auch Tino Lazerus, der im Laufe der Saison volljährig wird und auch noch in der A-Jugend aktiv ist. Wieder begrüßen kann das Trainerteam auch Jan-Niklas Hitzer, der aus der Erstvertretung des WTW wieder dauerhaft in der Zweiten Herren spielen wird.
Foto: Lours Prell, Noel Sommerey und Lasse Göke mit Trainer Alex Kelle