SG verpasst Sieg knapp
2.Kreisklasse, SG Wallensen/Marienhagen II – SG Klein Berkel/Königsförde II 2:2 (1:0)
Wallensen/Marienhagen (gök). Vor dem Spiel hätte das Trainerteam Alex Kelle/Sven Hölscher ein Unentschieden wohl unterschrieben. Die Favoritenrolle lag ganz klar bei den Gästen aus Klein Berkel, die um die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse kämpfen. Doch Klein Berkel biss sich zunächst an der gutstehenden Defensive der SG die Zähne aus. „Das war genau unsere Taktik. Wir wollten Klein Berkel kommen lassen und mit unserem gefährlichen Konterspiel immer wieder Nadelstiche setzen“, so Kelle nach dem Spiel. Vor allem Sebastian Braukmüller und Daniel Kirchner sorgten als Außenverteidiger mit ihren Ballgewinnen immer wieder dafür, dass Klein Berkel langsam verzweifelte. Die SG spürte dann, dass gegen den Favoriten etwas möglich war. Nach gut zwanzig Minuten war es Spielmacher Rene Olthoff, der mit einem Lupfer Jan Hitzer in Position brachte, der eiskalt einschob. Klein Berkel war geschockt und die SG wurde immer stärker und hatte das Spiel im Griff.
Auch nach der Halbzeitpause war das Bild zunächst unverändert. Der wiederholt stark aufspielende Hitzer setzte sich das ein um andere Mal auf dem Flügel durch und suchte immer wieder seine Mitspieler. In der 47. Minute tankte er sich auf links erneut durch und sah in der Mitte David Gesterling, der zusammen mit dem ebenfalls guten Justin Flessel perfekt einlief und die Vorlage zum 2:0 nutzte.
In der Folge versuchte Klein Berkel den Druck zu erhöhen, doch die SGWM kam immer wieder gefährlich vors Tor. Nach einer knappen Stunde kassierte die SG aber einen berechtigten Foulelfmeter und Jafar Haidari ließ dem sonst sehr gut aufgelegten SG-Schlussmann Robin Scholz vom Punkt keine Chance. Klein Berkel bekam jetzt weiter Oberwasser und drückte die SG hinten rein. In der 73. Minute musste die SGWM dann den zweiten Standardtreffer hinnehmen, als ein Freistoß den Kopf von Luis Semmler fand, der sehenswert einnickte.
„Mit Blick auf das ganze Spiel war der eine Punkt am Ende für uns zu wenig, für Klein Berkel aufgrund der letzten halben Stunde aber nicht unverdient. Die kämpferische Leistung unserer Mannschaft war aber top und einige Spielzüge konnten sich wirklich sehen lassen“, erklärte Kelle nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Jan Hitzer (25.), 2:0 David Gesterling (47.), 2:1 Jafar Haidari (54.), 2:2 Luis Semmler (73.)
Foto6471: Jan Hitzer trieb das Spiel der SG über außen immer wieder an