Licht und Schatten beim Weberpokal

Vereinsschießen in Wallensen

Wallensen (gök). Nachdem im letzten Jahr der Weberpokal in Wallensen wieder durchgeführt werden konnte, fand das an sich beliebte Vereinsschießen auch dieses Jahr wieder auf dem Schützenstand des gastgebenden KKSV Wallensen statt. „Mit 22 teilnehmenden Mannschaften können wir an sich auch wieder zufrieden sein. Leider haben aber nur zehn Vereine teilgenommen, obwohl wir 25 angeschrieben hatten“, bedauerte der KKSV-Vorsitzende Freddy Lange in seinem Fazit. Überrascht hat der Levedagsener Verein „HadeMö“, die bei der Premiere erstmals in der Jugend aufs Treppchen kamen. Auch der WTW schaffte erstmals Podestplätze mit der Mannschaft bei den Erwachsenen und in der Jugend.

Souveräner Mannschaftssieger wurde dieses Jahr der KKSV Wallensen selber, wo mit Venja Lampe, Lara Tegtmeyer und Bennet Pommerening die Nachwuchsschützen die beste Leistung ablieferten. Da der KKSV dieses Jahr den Spitzenplatz eroberte, wird nächstes Jahr der SV Schwarzer Bär den Grillstand besetzen, die mit Wolfgang Färber, Detlef Bindewald und Michael Pauleßen den zweiten Platz belegten. Auf den Bronzerang kam dieses Jahr die WTW-Dart-Mannschaft mit Andreas Langer, Thomas Remmel und Christian Göke.

Wie schon bei den Erwachsenen gewann der heimische KKSV auch die Jugend-Mannschafts-Wertung. Hier kam die Mannschaft mit Levia Grießner, Svea Grießner und Enna Pommerening auf den Platz an der Sonne. Platz zwei belegte „HadeMö“ mit Svea Grießner, Enna Pommerening und Matteo Pommerening vor WTW-Tischtennis mit Tadeo Pauleßen, Carlotta Remmel und Maja Stapel.

Geehrt wurden auch wieder die besten Einzelschützen vom Weberpokal-Schießen. Bei den Damen kam Erika Schech (DRK Wallensen, Teiler 138,1) auf Platz eins vor Venja Lampe (KKSV Wallensen, 176,2) und Katharina Grube (Volksbank im Wesertal, 197,8). Bei den Herren landete Christian Göke (WTW-Dart, 146,1) vor Herbert Kunze (SV Schwarzer Bär, 183,9) und Bennet Pommerening (Einzelstart, 187,3). Die besten Teiler erreichten aber die Jugendlichen. Hier kam Enna Pommerening (KKSV Wallensen) mit 9,0 auf Platz eins vor Svea Grießner (KKSV Wallensen, 67,6) und Carlotta Remmel (WTW-Tischtennis, 150,6).

 

Foto: Die diesjährigen Sieger vom Weberpokal-Schießen in Wallensen