Nächster Schritt auf der WTW-Sportanlage
Digitale Anzeigetafel installiert
Thüste (gök). In der Vergangenheit haben die Zuschauer oft gemutmaßt, welche Minute gerade im Spiel auf dem Thüster Sportplatz läuft oder die Zeit selber gestoppt. Diesen Service nimmt ihnen künftig die neue Anzeigetafel auf der Sportanlage des WTW ab.
Bereits vor längerer Zeit kam die Idee auf, eine digitale Anzeigetafel auf dem Gelände zu installieren. Im letzten Jahr wurde das Vorhaben dann vorangetrieben, um die Sportanlage wieder etwas attraktiver zu gestalten. Der rührige Vorstand um den zweiten Vorsitzenden Frank Batke trieb das Vorhaben dann voran und konnte einige Förderzusagen dafür erhalten. Den größten Anteil über 1 700 Euro übernahm dabei Westfalen Weser mit einem Zuschuss aus ihrem Förderprogramm. Nicht möglich wäre das Projekt aber auch durch die Zuschüsse des Landessportbundes über 1 000 Euro für das energieversorgende Solarmodul sowie vom REWE-Supermarkt Carsten Gülke in Salzhemmendorf gewesen.
Eine nicht zu unterschätzende materielle Spende kam von SMT Stichweh aus Thüste, die das Gestell sponserten, was unter der Bauaufsicht von Mirko Wulf in einem Arbeitseinsatz des Vereins mit stabilen Fundamenten aufgebaut wurde. „Das ganze Projekt hatte sich zwar immer wieder etwas verzögert, aber jetzt passt es ja. Wir freuen uns, dass die neue Anzeigetafel das ganze Sportgelände jetzt noch einmal aufwertet“, so Batke abschließend.
Foto6972: Mirko Wulf, Frank Batke und Sven Köhne freuen sich über die Unterstützung der Sponsoren und die neue Anzeigetafel