Lutz Hesse verstorben
Salzhemmendorf (gök). Am 15. November ist Lutz Hesse nach längerer Krankheit verstorben. Hesse wurde am 5. September 1940 geboren und fand spät den Weg in die Politik, wo schon sein Vater Otto Hesse als Bürgermeister aktiv war. 2001 wurde das CDU-Mitglied in den Salzhemmendorfer Ortsrat gewählt und wurde dort sofort stellvertretender Ortsbürgermeister. Von 2006 bis 2016 agierte er dann als Ortsbürgermeister, ehe er 2016 wieder ins zweite Glied zurücktrat und hinter Karsten Appold (Grüne) wieder als stellvertretender Ortsbürgermeister aktiv war. „Ich habe Lutz immer sehr gemocht, da er immer mit Augenmaß gehandelt hat und auf Ausgleich bedacht war. Auch den Generationenwechsel 2016 beim Ortsbürgermeister hat er sehr stilvoll verzogen. Mit ihm verliert Salzhemmendorf einen sehr engagierten und wertvollen Menschen“, so Salzhemmendorfs Ortsbürgermeister Appold im Gespräch betroffen.
Hesse war in nahezu allen Salzhemmendorfer Vereinen Mitglied und als sehr bürgernaher Ortsbürgermeister bei zahlreichen Geburtstagen und Jubiläen anwesend, wo er immer ein offenes Ohr für die Belange der Einwohner von Salzhemmendorf hatte. Bis ins hohe Alter spielte er auch bei Blau-Weiß Salzhemmendorf in der Alt-Liga Fußball, wo er als kleiner, wendiger und griffiger Spieler bekannt war. Bei Blau-Weiß war er in der Vergangenheit auch Spartenleiter und brachte sich dort in das Vereinsleben mit ein.
Lutz Hesse hinterlässt seine Ehefrau und seine zwei Töchter. Seine Beerdigung findet voraussichtlich am 28. November statt.
Foto: Lutz Hesse ist im Alter von 83 Jahren verstorben
Foto: Lutz Hesse und Karsten Appold 2016 nach der Ortsbürgermeisterwahl