Weihnachten schon im November

Adventliches Treiben in Marienhagen immer beliebter

Marienhagen (gök). Mittlerweile ist es eine liebgewordene Tradition, die im Marienhagener Betonwerk stattfindet. Normalerweise konzentriert sich der Verein um den Vorsitzenden Andreas Besler auf Konzerte. Doch rechtzeitig zur Weihnachtszeit veranstaltet der Marienhagener Verein Betonwerk zusammen mit den anderen örtlichen Vereinen ein „Adventliches Treiben“ in der Weihnachtszeit.

Als einer der ersten Weihnachtsmärkte in diesem Jahr war die Vorfreude nicht nur in Marienhagen groß. Auch aus umliegenden Orten kamen viele Besucher nach Marienhagen zum Betonwerk. „Insgesamt waren es sicher über 500 Besucher. Die Autos standen bis runter zur Hauptstraße geparkt, besonders am späten Nachmittag war der Adventsmarkt dieses Jahr sehr gut besucht“, war Andreas Besler am Abend zufrieden.

Zusammen mit örtlichen Vereinen wie dem TSV, dem DRK oder dem Musikverein wurde den Besuchern nahezu jeder kulinarische Wunsch erfüllt, so dass die Laune bei allen hervorragend war. Auch hier war die Nachfrage so groß, dass etwa das Grillteam zwischendurch schon Nachschub holen musste. Natürlich durfte auch Musik nicht fehlen, für die zunächst der Musikverein auf der Außenbühne zuständig war. Sven Kaffeya sorgte danach dann als Alleinunterhalter mit seiner Gitarre noch für so manchen weihnachtlichen Moment in Marienhagen.

Besonders freute sich Besler aber, das mit dem Kiepenkasper aus Eberholzen ein besonderer Gast dabei war, der gleich drei Vorstellungen für die begeisterten großen und kleinen Besucher gab. Der Veranstaltungsraum war immer voll besetzt, wenn die Aufführungen losgingen. Dabei zeigte der Kiepenkasper gleich drei verschiedene Stücke, die alle ihren Reiz für die Zuschauer hatten. Rechtzeitig vor dem Adventsmarkt hatte der Verein aber auch weitere Carports aufgebaut, so dass die Aussteller keine Zelte mitbringen mussten. Begrüßen konnte der Verein neben diversen Ausstellern auch die Gudrun-Pausewang-Schule, die sich auch gerne mit einbrachte.

„Insgesamt herrschte eine Bombenstimmung und für die sechste Auflage nächstes Jahr wollen alle auch wieder dabei sein. Wir werden immer kreativer und die Veranstaltung so immer attraktiver“, ist Besler zufrieden. Am nächsten Samstag, den 2. Dezember ab 19 Uhr folgt dann mit dem Konzert von MeanBone und Rusted Roof schon das nächste Highlight auf dem Gelände.

 

Foto4333+9669+9748+9752+9755: Durch die Carports waren die Aussteller sehr geschützt

Foto4338+4341: Besonders die Arbeiten mit der Kettensäge stießen auf Interesse

Foto9565+9568+9740: Beim Schmied konnten sich auch die Kinder ausprobieren

Foto9596: Der Kiepenkasper „ruft“ zur Aufführung

Foto9647: Der Veranstaltungsraum war voll besetzt, als der Kiepenkasper auftrat

Foto9654: Auch im Veranstaltungsraum gab es Ausstellungen zu begutachten

Foto9693+9744: Den ganzen Tag herrschte ein geselliges Treiben auf dem Adventsmarkt

Foto9749: Der Musikverein Marienhagen trat im Außenbereich auf

Foto9753: Das Team war auch bestens gelaunt