Marktverein am Ith konzentriert sich auf Veranstaltungen

Fleckenfest 2024 als Highlight

Salzhemmendorf/Coppenbrügge (gök). Der Marktverein am Ith war in den letzten Jahrzehnten immer die treibende Kraft für das Gewerbe und den Handel in den Flecken Salzhemmendorf und Coppenbrügge. Der Vorsitzende Carsten Gülke stellt im Gespräch klar, dass das auch zukünftig so der Fall sein soll. „Statt der Gewerbeschau werden wir uns künftig aber auf Veranstaltungen in den beiden Gemeinden konzentrieren und diese unterstützen. Auch dort wollen wir mit den Menschen hier vor Ort in Kontakt kommen und uns austauschen“, so Gülke.

Dieses Jahr war das Bürgerfest im Flecken Salzhemmendorf sicherlich das Highlight, wo an der großen Dartscheibe viele Besucher ihren Spaß hatten. Die besten Schützen haben da dann auch eine Fahrt im VGH-Heißluftballon gewonnen, was im Spätsommer voller Enthusiasmus eingetauscht wurde. Für das Netzwerken untereinander wurde auch noch ein Wildessen veranstaltet, was sehr gut angenommen wurde. Mit 100 gespendeten Lebensmitteltüten wurde zudem die Bürgerhilfe am Ith unterstützt, die sich um die Versorgung von hunderten Menschen in den beiden Kommunen kümmert. 2024 wird sich der Verein vor allem auf das Fleckenfest in Coppenbrügge konzentrieren und dort auch zum Gelingen des Festes beitragen. Die beiden Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka und Clemens Pommerening dankten dem Verein für sein großes Engagement, wo auch an die Schwächsten der Gesellschaft gedacht wird.

Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Hier wurden die Vorstandsmitglieder Carsten Gülke als Vorsitzender, Karsten Reder als stellvertretender Vorsitzender, Frank Batke als Schriftführer, Martin Hoffmann als Kassenwart sowie die Beisitzer Markus Schaper, Simone Schimkus, Guido Hohage und Arndt Buerhop einstimmig wiedergewählt.

 

Foto: Der Vorstand des Marktvereins am Ith mit den beiden Bürgermeistern