Raabe Cup 2024: Überregionales B-Jugendturnier in Eschershausen
Eschershausen (mm). Nach der gelungenen Premiere im Dezember 2022 war für die Fußballabteilung des MTSV Eschershausen schnell klar, dass auch in der Spielzeit 2023/2024 der Raabe Cup stattfinden wird. Erneut dauerte es nicht lange, bis das Starterfeld des in diesem Jahr überregionalen B-Jugendturnier mit Mannschaften aus den Kreisen Holzminden, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Göttingen/Osterode und Hannover besetzt war. Startschuss der Vorrunde ist am kommenden Samstag um 10 Uhr (Spielplan).
„Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf ein Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus unterschiedlichen Landkreisen und hoffen auf spannende und vor allem faire Spiele. Im letzten Jahr konnte sich der SV Höxter durchsetzen, der leider zu spät sein Interesse an der erneuten Teilnahme gezeigt hat und somit nicht mehr berücksichtigt werden konnte. Somit wird es in jedem Fall einen neuen Sieger des im letzten Jahr eingeführten Raabe Cup Pokals geben. Für das leibliche Wohl wird auch dieses Mal ausreichend gesorgt sein“, berichtete MTSV-Jugendleiter Michael Müller, der die Turnierleitung inne haben wird.
Die Auslosung nahmen die B-Juniorenspieler des MTSV Eschershausen Aaron Bertram und Max Mohnkopf vor, die folgende Gruppen ergab:
Gruppe A: MTSV Eschershausen I, JFV Neustädter Land, SV Alfeld, Spvg Brakel
Gruppe B: MTSV Eschershausen II, JSG Süntel/Flegessen/Hachmühlen, SSV Förste, VfR Ochtersum
Gruppe C: JSG Burgberg, SV Rotenberg, SPVGG Niedersachsen Döhren, SSV Elze
Im Anschluss an die Vorrunde folgt das Viertelfinale, für welches sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Drittplatzierten qualifizieren werden. Das Finale wird gegen 16 Uhr erwartet. Im Anschluss an das Turnier folgt die Siegerehrung, bei der neben Pokalen auch Sachpreise überreicht werden.
Foto: MTSV Eschershausen
Quelle: Michael Müller