Besinnliche Stunden in Duingen
Seniorenweihnachtsfeier als feste Institution
Duingen (gök). Seit fast 50 Jahren werden Senioren ab 70 Jahren in Duingen von der Kommune zur Seniorenweihnachtsfeier eingeladen. Dieses Jahr kamen knapp 50 Senioren und genossen die Atmosphäre. „Von Sorgen befreit sollen sie einfach den Nachmittag genießen“, erklärte Duingens Bürgermeister Klaus Krumfuß (CDU) bei der Begrüßung. Leider hatten sich ein Dutzend Senioren traurig abgemeldet, da sie krank waren oder bei dem am Morgen vor der Feier stattgefundenen Eisregen keinen Sturz auf dem Weg zur Duinger Gymnastikhalle riskieren wollten.
Wie in den Vorjahren gab es wieder ein buntes Programm, dass die Senioren genießen konnten. So sorgte nicht nur Manfred Patt für Unterhaltung, sondern auch zwei Gruppen der Jazzdance-Kids vom Duinger Sport-Club. Gleich zwei schwungvolle Auftritte konnten die Senioren nach der Kaffee- und Kuchen-Runde genießen, die wieder die Damen vom DRK organisierten. Für den krönenden Abschluss sorgte schließlich Pastorin Andrea Haase, die den Senioren noch die Weihnachtsgeschichte vorlas.
Nächstes Jahr ist aber geplant, dass die Seniorenweihnachtsfeier auf ein anderes Wochenende verlegt wird. „Die Oberschule hatte dieses und letztes Jahr zeitgleich auch eine Weihnachtsfeier, wo auch viele Senioren hingegangen sind. So können die Senioren nächstes Jahr wieder teilnehmen“, erklärt Krumfuß im Gespräch. Dankende Worte ließ auch noch die Landtagsabgeordnete Andrea Prell (SPD) bei der Feier zurück, die vor allem Krumfuß für sein Engagement dankte.
Foto: Klaus Krumfuß begrüßt die Senioren
Foto: Die Jazzdance-Gruppen vom DSC unterhielten die Senioren