Tobias Muske verstärkt den WTW Wallensen

Erfahrener Neuzugang für Defensive

Weenzen/Wallensen (gök). Beim Volksbank im Wesertal-Cup in der KGS-Halle Salzhemmendorf gab Tobias Muske sein Debüt für den WTW Wallensen. Der 30jährige wechselt von den Kirschen des Blau-Weiß Neuhof auf die Thüster Platte zum WTW Wallensen. Beruflich ist der sympathische Defensiv-Akteur mittlerweile in Alfeld aktiv, weshalb das Training in Thüste beim WTW gut mit seinem Heimweg nach Groß Escherde vereinbar ist.

In der Jugend wurde Muske bei Eintracht Braunschweig und beim VfV Hildesheim ausgebildet, ehe er dann in der Herren in Schliekum, Drispenstedt und zuletzt in Neuhof aktiv war. Muske ist sportlich defensiv auf der Sechs oder auf Außen Zuhause und hat sich sportlich mit dem WTW einiges vorgenommen. „Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden und jetzt wollen wir einfach erfolgreich spielen. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist unser großes Ziel“, so Muske im Gespräch.

In den ersten Spielen in der Halle zeigte sich jetzt für die zahlreichen Wallenser Fans in Salzhemmendorf schon, dass es menschlich mit Muske wirklich sehr gut passen könnte. Muske übernahm auf dem Platz gleich Verantwortung und harmonierte gut mit den vorwiegend jungen Spielern des WTW in der Halle.

Foto: Sven Köhne mit Tobias Muske