Torsten Fredrich und Rolf Nowacki bleiben auch in der kommenden Saison Trainer bei den Sportfreunden Osterwald
Osterwald (gök). Torsten Fredrich, der jetzt seit anderthalb Jahren die erste Herren-Mannschaft der SF Osterwald trainiert, fühlt sich laut Spartenleiter Sebastian Decker pudelwohl auf dem Berg und möchte mit der Mannschaft noch einiges erreichen. “Er selbst stand auch bei anderen Mannschaften auf der Liste. Daher freut es uns, dass wir ihn weiterhin für unseren OSV begeistern konnten. Wie Torsten selber sagte, hätte er durchaus in der nächsten Saison auch höherklassige Mannschaften trainieren können. Aber der Zusammenhalt der Truppe ist einfach einmalig und auch das Zusammenspiel mit der zweiten Herren und deren Trainer Rolf Nowacki und der Spartenleitung ist bestens. Auch Rolf Nowacki bleibt weiterhin Trainer unserer zweiten Herren. Was Rolf in seiner Osterwalder Zeit bisher geleistet hat, ist einfach vorbildlich. So hat Rolf es in kürzester Zeit geschafft, aus vielen Fußballern, darunter einige die vorher noch nie Fussball gespielt hatten, eine gute Mannschaft zu formen. Diese hält mittlerweile auch fußballerisch in der 3. Kreisklasse gut mit, was man ja anhand der Tabelle (Platz 3 zur Winterpause) sehen kann”, so Decker zufrieden.
Spartenleiter Sebastian Decker, konnte am vergangenen Freitag, über 30 Fußballer/in auf der Spartenversammlung im “ausverkauften” Sportheim begrüßen. In seinem Bericht dankte Decker nochmal allen für die große Unterstützung bei der Ausrichtung der traditionellen Sportwoche über Pfingsten und für die Austragung der Halbfinalspiele im Kreispokal. Als Highlight erinnerte Decker nochmal an das Punktspiel im Rahmen der Sportwoche gegen den TB Hilligsfeld. Bei diesem Spiel spielten anlässlich Uwe Kaller’s 60. Geburtstag, Vater, Tochter und Sohn gemeinsam im OSV-Trikot noch einmal gemeinsam im Osterwalder Waldstadion. Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Sebastian Decker wurde einstimmig als Spartenleiter für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt und auch sein Stellvertreter Jan Termer wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Somit geht Decker in sein 18. Jahr als Kopf der Fussballsparte und auch Jan, der im Sommer wieder voll in der ersten Herren als Spieler angreifen wird, geht in sein 10. Jahr als Stellvertreter.
Bei der Vorschau auf das Jahr 2024, erwähnte Decker, dass über Pfingsten wieder die Sportwoche stattfindet und Ende Juli die Bernd Hobsch Fußballschule wieder zu Gast im Waldstadion sein wird. Zum Abschluss dankte Decker allen Trainern, Betreuern, Helfern, Sponsoren und Gönnern für die super Zusammenarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr. Einen besonderen Dank richtete er an Rosi Job und Gisela Decker, die bei den Spielen den Verkauf im Sportheim machen und immer für ein sauberes und aufgeräumtes Waldstadion sorgen. Im Anschluss an der Versammlung gab es noch einen kleinen Imbiss und das ein oder andere Kaltgetränk wurde auch noch zu sich genommen.
Auf dem Foto von links nach rechts: 2. Vorsitzender Uwe Kaller, Trainer Rolf Nowacki, Spartenleiter Sebastian Decker, Trainer Torsten Fredrich, Stellv. Spartenleiter Jan Termer