Wiederaufnahme von Neujahrskonzert
Heimat- und Verkehrsverein Lauenstein freut sich über Zuspruch
Coppenbrügge/Lauenstein (gök). Vor der Pandemie scheute der Heimat- und Verkehrsverein Lauenstein keine Mühen. Neben den Konzerten im Bürgerpark gab es zum Jahresanfang immer ein Neujahrskonzert in der Mehrzweckhalle. Diese Tradition des Neujahrskonzertes hat der Verein jetzt nach fünf Jahren wiederaufleben lassen.
Der Vereinsvorsitzende Dietmar Vogt konnte dafür auf ein engagiertes Team bauen, die in der Mehrzweckhalle alle Vorbereitungen trafen. Immerhin rund 100 Besucher und damit deutlich mehr als in den letzten Jahren vor der Pandemie kamen jetzt zum Konzert der Bigband Bisperode aus dem Flecken Coppenbrügge in die Halle. Um die Arbeit etwas aufzuteilen übernahm der Jugendspielmannszug der Feuerwehr Lauenstein die Bewirtung der Gäste, so dass kaum ein Wunsch offenblieb.
Jessica Meisiek von der Bigband hatte ein ansprechendes Programm zusammengestellt, was in zwei Sets vorgetragen wurde und für viel Unterhaltung sorgte. Dabei fehlten auch keine Klassiker wie „Big Spender“, „Blue Moon“, „Sway“ oder „Quando quando“ auf der Setlist, wo für jeden Besucher etwas dabei war. Vogt ist nach dieser erfolgreichen Wiederaufnahme zuversichtlich, dass es ähnlich erfolgreich die nächsten Jahre mit den Konzerten weitergeht.
Foto: Die Bigband Bisperode sorgte für Stimmung
Foto: Rund 100 Besucher kamen zum Konzert in die Lauensteiner Mehrzweckhalle