Kulturförderverein startet durch
Kultur soll am Ith wieder gefördert werden / Völkerball am 7. September in Thüste
Salzhemmendorf (gök). Die Menschen aus der Region freuen sich auf Kultur und Musik. Davon sind auf jeden Fall Jens Roloff, Carsten Gülke und Frank Batke überzeugt. Die drei engagierten Einwohner aus Wallensen und Thüste haben im Sommer 2022 den Kulturförderverein am Ith gegründet, der seitdem das erste große Projekt vorantreibt.
Am Samstag, den 7. September 2024 kommt die Band Völkerball auf die Sportanlage nach Thüste zu einem Open Air-Konzert. Normalerweise spielt die beliebte Band nur in größeren Hallen wie der Rattenfängerhalle in Hameln oder dem Capitol in Hannover. Mit einem Open Air betritt die Band hier in der Region jetzt Neuland.
Schon vor dem offiziellen Kartenvorverkauf konnten die Organisatoren schon viele Eintrittskarten absetzen und auch beim offiziellen Vorverkaufsstart in Salzhemmendorf war der Vorstand überrascht, dass so viele Karten verkauft wurden. Für eine bessere Planbarkeit ist für das Konzert im September lediglich ein Vorverkauf der Karten geplant. Eine Abendkasse ist bisher nicht eingeplant worden. „Das erleichtert uns die Planung für die Organisation, wodurch im Sinne der Nachhaltigkeit genauere Mengen eingeplant werden können“, so Roloff im Gespräch. Der gemeinnützige Verein plant das Event mit 1500 Besuchern, was bei der bisher gezeigten Nachfrage aus Sicht des Vereins nicht unrealistisch ist. „Die Organisation macht uns einfach Spaß und man stellt sich neuen Herausforderungen“, erklären die drei Initiatoren im Gespräch.
Karten für das Event können im Vorverkauf weiterhin im Rewe Salzhemmendorf, bei Frank Batke direkt und über das Ticketportal Eventim bezogen werden.
Foto: Frank Batke, Jens Roloff und Carsten Gülke freuen sich schon auf das Open Air und rechnen mit 1500 Konzertbesuchern