Große Spendenbereitschaft in Thüste
Thüste/Weenzen (gök). Der Basar des WTW Wallensen stand dieses Jahr ganz im Zeichen des guten Zwecks. Im Freundeskreis der Organisatoren gab es eine Leukämie-Diagnose, weshalb der Basar kurzerhand zu einem Benefizbasar umgewandelt wurde. Über Grillstand, Getränke und Kaffeetafel kamen insgesamt 1 600 Euro zusammen, das danach aber noch aufgestockt wurde. Laura Edeler und ihre Schwester Ann-Kristin Knecht sammelten noch im Freundeskreis und erhielten vom Autohaus Bröker, der Zahnarztpraxis Schneider, dem Hof Stichnothe und dem Malerbetrieb Holger Siegert weitere hohe Spenden, weshalb die Gesamtspendensummer dann 3 100 Euro betrug.
Die Spendensummer wurde jetzt den Verantwortlichen der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover übergeben, wo sich Edeler und Knecht auch nochmal ein Bild über das Wirken der Einrichtung machten. „Grundsätzlich war die Aktion ein voller Erfolg“, so Edeler mehr als zufrieden. Besonders dankbar waren die Organisatoren auch, dass sich während des Basars noch 50 Besucher als Stammzellenspender bei der DKMS registrieren ließen. Nicht möglich gewesen wäre so eine Veranstaltung aber durch die zahlreichen Helfer, die etwa mit einer Kuchenspende oder beim Verkauf unterstützten.
Foto: Laura Edeler, Geschäftsführerin Frederike Andritzky vom Verein für krebskranke Kinder Hannover und Ann-Kristin Knecht freuen sich über die große Spendensumme