Hilsbad aus dem Winterschlaf geweckt
Rekordbeteiligung beim Putztag in Hohenbüchen
Hohenbüchen/Coppengrave (gök). Der Förderverein vom Hilsbad blickt sehr zuversichtlich in die neue Saison. Mehr als 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene reinigten am letzten Samstag gemeinsam das Hilsbad in Hohenbüchen. „So einen großen Zuspruch an Hilfskräften hatten wir selten“, freuten sich Caroline Maiwald und Rene Justus vom Vorstand des Fördervereins über die Rekordbeteiligung.
Mit der tollen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbüchen konnte man die großen Schwimmbecken ordentlich reinigen und ausspritzen. Mit Schrubber, Besen und Bürsten befreiten die vielen Helfer die etwa 1500 Quadratmeter Fußboden und Wände im Schwimmbecken vom Schmutz. Andere reinigten die Beete und Grünflächen von altem Gestrüpp oder schnitten die Büsche zurecht. Unkraut zupfen, Blätter harken, Rasenpflege und alle Gehwege mit der Kehrmaschine reinigen – Arbeit war für Klein und Groß reichlich vorhanden. Der Vorstand versorgte alle mit Getränken, Kuchen, Schnittchen und Bratwurst.
Saisonbeginn in diesem Jahr ist am Samstag, den 18. Mai ab 14 Uhr. Erfreut ist der Vorstand, dass man ein neues Team für den Kiosk gewonnen hat. Den ersten Einsatz hat das Kiosk-Team am Freitag, den 17. Mai, wenn die Mitglieder vom Förderverein zur Jahreshauptversammlung ins Bad kommen. Hierzu sind neben den Mitgliedern auch gerne die Kinder und Gäste eingeladen.
Foto: Die vielen Helfer vom Putztag