Rege Teilnahme beim Umwelttag des Duinger SC
Duingen (gök). Auch in diesem Jahr organisierte der Duinger SC am ersten Samstag im April wieder einen Umwelttag für den ganzen Ort. Hier wurden, wie schon in den letzten Jahren, alle Arten von Müll aus der Landschaft in einen durch die ZAH zur Verfügung gestellten Container entsorgt.
Die Anzahl der Teilnehmenden entwickelte sich dabei erfreulich, auch viele Familien mit ihren Kindern beteiligten sich. Mit dem DSC-Bulli und einem durch die Gemeinde zur Verfügung gestellten Fahrzeug wurden die Teilnehmer zu den jeweiligen Sammelbereichen und der gesammelte Müll zum Sammelplatz gefahren.
So konnte fast der gesamte Ort, einige Randbereiche und auch der Bruchsee gesäubert werden. Neben den üblichen Papier-. Flaschen- und Kippenabfällen fanden sich auch wieder diverse Autoreifen, Müllsäcke und weitere Altlasten. „Wer entsorgt hier auf diese Art den Müll“, ärgerte sich Organisator Bernd Sassenberg.
Nach knapp drei Stunden Bewegung an der frischen Frühlingsluft fanden sich die Sammler dann noch zu einem geselligen Erfahrungsaustausch mit Imbiss und Getränk in die Cafeteria im Hallenbad ein. „Der Dank galt allen Beteiligten und Unterstützern, denen es aber auch Spaß gemacht hat“, war Sassenberg zufrieden.
Der DSC war mit dem Ergebnis und der Beteiligung dementsprechend sehr zufrieden und baut dann auch im nächsten Jahr auf eine rege Teilnahme, denn nach oben gibt es nach Meinung von Sassenberg sicher immer noch Luft.
Foto Gruppenbild: Fast 40 Teilnehmer waren beim Umwelttag in Duingen dabei
Foto Container: Der Container wurde durch die Beteiligten gut gefüllt