Schüler können wieder Gas geben

Förderverein der Grundschule Saaletal sammelt für Spielzeug

Oldendorf (gök). In den letzten Monaten war der Förderverein der Grundschule im Saaletal fleißig. Der Vorstand um den Vorsitzenden Peter Bartels hat viel Geld gesammelt, um neues Spielzeug für die Pausen zu sammeln. Dabei kommen die Schüler voll auf ihre Kosten und können in den Pausen wieder richtig Gas geben, da das Spielzeug sehr breit gefächert ausgesucht wurde. So erfreuen künftig Steckenpferde, Pferdegeschirr oder neues Sandspielzeug die Schüler in den Pausen. 

Um die Ausleihe müssen sich dabei auch nicht die Lehrer kümmern. Schon seit längerer Zeit organisieren die Schüler der vierten Klassen den Ausleihdienst selber, wo auch auf den pfleglichen Umgang mit dem Spielzeug geachtet wird. Insgesamt hatte der Förderverein 815 Euro an Spenden gesammelt, wo der größte Betrag von der Volksbank im Wesertal kam. „Wir arbeiten mittlerweile mit QR-Cordes, wodurch jeder schnell einen Betrag spenden kann. Das kommt sehr gut an“, ist Bartels zufrieden. Die Spendenaktion für das Pausenspielzeug war die erste Aktion des Fördervereins in diesem Jahr. Vorgenommen hat sich der Förderverein für jedes Quartal eine Aktion, damit die Grundschule nachhaltig von dem Verein profitiert.

Foto: Die Vorstandsmitglieder mit der Schulleiterin Maike Krengel (Mitte) sind stolz auf die Unterstützung bei der ersten Aktion in diesem Jahr