Ivankovic verstärkt Lauenstein im Saison-Endspurt
Neuzugang beim MTV Lauenstein
Weenzen/Lauenstein (gök). Im Schluss-Spurt der Kreisliga-Saison konnte sich der MTV Lauenstein noch einmal verstärken. Vom benachbarten WTW Wallensen kommt Torjäger Toni Ivankovic nach Lauenstein, wobei er dem WTW aber in Zukunft unter gemeinsamer Fahne erhalten bleibt. Zur neuen Saison fusionieren die beiden Vereine sowieso zum FC Saale-Ith, weshalb der Wechsel jetzt auch geräuschlos ablief.
Während der WTW in der Bezirksliga rechnerisch bereits abgestiegen ist, hat der MTV in der Kreisliga noch Aufstiegschancen. Die Meisterschaft ist bei sechs Punkten Rückstand in drei Spielen zwar nur noch schwer zu erreichen, doch der Relegationsplatz ist der Wintel-Elf bereits sicher. „Toni hatte sich Anfang der Saison leider schwer verletzt und wurde von uns behutsam wieder aufgebaut und trainierte zuletzt schon beim MTV mit. Wir sind sicher, dass Toni unseren Freunden vom MTV im Saisonendspurt noch helfen kann. Vielleicht feiert er dadurch ja sogar seinen zweiten Aufstieg in den Bezirk in Folge. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen“, so WTW-Spartenleiter Thomas Schütte.
Auch in Lauenstein ist die Vorfreude groß auf den bekannten Neuzugang. „Vor Kurzem hat sich Dimitri Schulte verletzt, der zuletzt gut in Schuss war. Da er bis zum Saisonende ausfällt, sind wir jetzt umso glücklicher über die neue Alternative. Wir müssen aber mal sehen, wie er dann die Belastung aushält nach seiner langen Pause. Die beiden Trainingseinheiten stimmen mich aber optimistisch“, so MTV-Trainer Chris Wintel.
Foto: Toni Ivankovic verstärkt im Saison-Endspurt den MTV Lauenstein