Unnötige Niederlage im Derby

Zweite Kreisklasse, TSV Brünnighausen – SG Wallensen/Marienhagen II 4:2 (2:0)

Marienhagen/Brünnighausen (gök). Das klare Ergebnis sagte am Ende nichts über den eigentlichen Spielverlauf aus. Bei der SG hatte Michael Meyer ausnahmsweise das Zepter in der Hand, da die eigentlichen Trainer Sven Hölscher und Alexander Kelle aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnten. Der B-Lizenz-Inhaber stellte die SG sehr gut ein, auch wenn aufgrund kurzfristiger Ausfälle lediglich elf Spieler zur Verfügung standen. Wallensen/Marienhagen begann dominant und war laut Meyer auch das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft. Leider sorgten laut Meyer individuelle Fehler dafür, dass die SG im Ostkreis-Derby ins Hintertreffen geriet.

Fabian Mehrtens schoss die Hausherren in der 30. Minute nach unnötigem Ausspiel und individuellem Fehler in Führung, ehe er in der 39. Minute nach einer Ecke erneut traf. Juan Monge traf kurz nach der Pause zum vorentscheidenden 3:0, nachdem der letzte Gäste-Spieler den Ball vertändelte. Das 4:0 erneut durch Mehrtens war dann ein Fernschuss, der laut Meyer bei sicherer Führung auch mal reingeht. Die Gäste zeigten aber Moral und Jan Hitzer sowie Jannis Schlebrowski verkürzten in der Folge noch auf den 2:4-Endstand. „Respekt, dass die Mannschaft nochmal mit zwei Toren verkürzt hat. Insgesamt waren wir vorne aber zu abschlussschwach, wobei der letzte Pass auch meist nicht ankam. Auch mit der Laufbereitschaft war ich nicht bei allen zufrieden“, haderte Meyer nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Fabian Mehrtens (30.), 2:0 Mehrtens (39.), 3:0 Juan Monge (50.), 4:0 Mehrtens (73.), 4:1 Jan Hitzer (75.), 4:2 Jannis Schlebrowski (80.).

Foto: Sebastian Braukmüller war noch einer der Aktivposten