JSG Ostkreis startet zur neuen Saison
Logowettbewerb gestartet
Salzhemmendorf/Coppenbrügge (gök). Fünf Jahre lang gab es die JSG Saale-Ith im Flecken Salzhemmendorf, an der der MTV Lauenstein, die Sportfreunde Osterwald, Blau-Weiß Salzhemmendorf und der WTW Wallensen beteiligt waren. Diese Geschichte geht nun zum Sommer zu Ende. Allerdings brauchen die Jugendlichen und Eltern keine Angst haben, dass es dann keine Fußballmannschaften in der Region mehr gibt. Zur neuen Saison wird die JSG Ostkreis gegründet. Dieser werden dann die Sportfreunde Osterwald, Blau-Weiß Salzhemmendorf und der neugegründete FC Saale-Ith angehören. Ostkreis impliziert aber auch den Flecken Coppenbrügge, weshalb sich die Einwohner dort auch mit der neuen JSG identifizieren können. Die neue JSG Ostkreis wird jetzt auch eng mit dem MTV Coppenbrügge und dem TSV Bisperode kooperieren, wodurch die jeweiligen Mannschaften noch stärker werden.
„Wir werden Mannschaften durchgehend von der G- bis zur A-Jugend melden, meistens auch doppelt oder sogar noch öfter. So wird weiterhin jedem Kind und Jugendlichen aus der Region ein tolles Fußballangebot gemacht“, so Carsten Gülke, der als Koordinator und Sprachrohr nach außen der neuen JSG vorsteht. Mit Rouven Müller und Robin Groß hat die JSG gleich zwei sportliche Leiter, die sich um verschiedene Bereiche kümmern. Müller zeichnet sich für den A-, B- und C-Jugend-Bereich verantwortlich, während Groß als Ansprechpartner für die jüngeren Bereiche dient. Aus den Vereinen gab es schon eine gute Unterstützung, doch die JSG ist immer auf der Suche nach weiteren Übungsleitern und Betreuern, die sich gerne bei Carsten Gülke unter Tel 0176-31349832 oder carsten.guelke@rewe-kaufleute.com melden können. Eine Trainerlizenz ist dazu nicht notwendig, ein Erwerb wird bei Interesse aber gerne unterstützt. Auch etwaige interessierte Spieler oder Eltern können sich jederzeit bei Gülke melden.
Die Organisation im Hintergrund ist schon gut gelaufen, doch nach außen soll die neue JSG auch geeint auftreten. Daher ruft die JSG Ostkreis jetzt zu einem Logowettbewerb auf. Bis zum 23. Juni können Vorschläge Carsten Gülke per email übersandt werden. Eine Jury aus JSG-Vertretern wird dann das Logo aus diesen Vorschlägen auswählen. Der Gewinner bekommt einen 100 Euro-Einkaufsgutschein. „Das Logo soll vereinsübergreifend möglichst jeden Einwohner der Region ansprechen und wir freuen uns jetzt schon auf die Vorschläge“, so Gülke.
Foto: Carsten Gülke freut sich auf die Logovorschläge