Jungs bleiben Jungs

WTW-Silberrücken leben den „Männertraum“

Hannover/Weenzen (gök). Bei den WTW Silberrücken geht es um Männersport. Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr treffen sich die sportlichen Männer vom WTW Wallensen in der Thüster Sporthalle und verausgaben sich dort mit viel Spaß. Ab und an gibt es aber besondere Events, was die Silberrücken dieses Mal nach Hannover führte. Heinz Lehmann hat dort vor einigen Jahren das erste Eventhaus in einem Spielegeschäft eröffnet, wo der Mann an einem Abend im Spielzeugladen bei verschiedenen Spielen wieder Kind sein darf. In kleinen Wettbewerben messen sich die Männer im Team oder im Einzel und kämpfen um die Ehre.

Knapp vier Stunden kämpften die Silberrücken in dem Hannoveraner Fachgeschäft um Punkte und hatten dabei viel Spaß. Egal ob das Wettrennen mit der Carrera-Bahn, die Fahrt mit dem ferngesteuerten LKW im Hindernisparcours, ein Reaktionskartenspiel, Basketball im Teamwettbewerb oder Black Jack am Ende – der Spaßfaktor war unglaublich hoch, so dass das Grinsen aus den Gesichtern der Teilnehmer die ganze Zeit nicht verschwinden sollte. 

Am Ende hatten in der Einzelwertung Jens Roloff und Frank Batke die Nase vorn und freuten sich wie einige andere Einzelgewinner über die „Siegerringe“, die sie von Lehmann überreicht bekamen. Einige Teilnehmer kündigten schon an, dass sie mit Arbeitskollegen sicherlich noch einmal zum Teambuilding den „Männertraum“ absolvieren werden, da Jungs bekanntlich Jungs bleiben und sich in jedem Alter gerne im sportlichen Wettstreit bei verschiedenen Aufgaben messen.

Neben ihrem wöchentlichen Training werden die WTW Silberrücken immer wieder verschiedene Veranstaltungen unternehmen, die den Teamgedanken fördern und vor allem für viel Spaß sorgen. Interessierte Teilnehmer können sich jederzeit bei Spartenleiter Christian Göke unter Tel 0172-5671180 oder unter wtw-anmeldung@gmx.de melden und in das Angebot zwanglos hineinschnuppern. 

Foto4941: Beim Speedbillard kam es auf Präzision und Schnelligkeit an

Foto4964: Mit viel Gefühl wurden die ferngesteuerten Modellbau-LKWs um die Pylonen gelenkt

Foto4977: Jens Roloff und Frank Batke waren die erfolgreichsten Teilnehmer

Foto4983: Dirk Kerat präsentiert einen der „Siegerringe“

Foto5001: Eckhard Loges bekam einen „Siegerring“ für die beste Trefferquote beim Basketball

Foto5030: Die WTW Silberrücken lebten den „Männertraum“ in Hannover