Duinger sorgen für gelungenen Ausmarsch in Hannover
Duingen (gök). Der Duinger Fanfarenzug war mal wieder Gast beim längsten Schützenausmarsch der Welt. Schon früh machten sich die Musiker und Cheerleader auf den Weg nach Hannover, um sich vor dem Umzug mit den Freunden vom Landesverband der Schreberjugend Niedersachsen in Hannover am Aegi zu treffen. Nach einem kurzen Imbiss, organisiert durch den Vorsitzenden der Schreberjugend Nils König, marschierten alle gemeinsam zur Umzugsaufstellung am Trammplatz.
„Trotz Dauerregens war es wieder ein tolles Erlebnis, denn auch die Zuschauer am Straßenrand hatten dem Wetter getrotzt und spendeten reichlich Beifall und auch nach dem Umzug wurde noch eine Weile gefeiert“, so Andreas Vogt von den Duinger Musikern.
Wer Lust hat, so einen Ausmarsch oder ähnliche Aktivitäten mit dem Fanfarenzug zu erleben, kann sich gern bei der musikalischen Leiterin Susanne Gietz (0172/4967207) oder dem ersten Vorsitzenden Andreas Vogt (0151/56979378) melden. Auch Erwachsene, die ein Instrument erlernen möchten oder ihre musikalischen Fähigkeiten auffrischen wollen, sind willkommen. Der Fanfarenzug trifft sich immer freitags zum Hauptübungsabend von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Aula der Oberschule in Duingen oder bei gutem Wetter am Parkplatz Papenkamp. Wer gern tanzen möchte, kann sich an die Leiterin der Cheerleader Vanessa Oppermann (0151/42861607) wenden. Weitere Infos finden sich unter www.fanfarenzug-duingen.de.
Foto: In Hannover sorgte der Fanfarenzug wieder für Stimmung