Klare Niederlage im Ith-Derby

SG Saale-Ith/Marienhagen – MTV Coppenbrügge 2:6 (1:4)

Coppenbrügge (gök). Das hatte sich das Trainerteam Sven Hölscher/Alexander Kelle sicherlich anders vorgestellt. Zum Saisonstart in die 2. Kreisklasse kam es gleich zum Ith-Derby auf dem Sportplatz in Thüste. Die SG Saale-Ith/Marienhagen traf dabei auf den MTV Coppenbrügge, die das Duell am Ende klar für sich entscheiden konnten. Dabei spielte die SG in der ersten Hälfte gar nicht mal schlecht, doch der MTV nutzte seine Chancen eiskalt. „Aus drei Chancen machen die gleich vier Tore, das war schon stark“, gab Kelle nach dem Spiel zu. Pietro Bua traf nach Vorlage von Patrick Giger bereits in der dritten Minute zum 0:1 für den MTV. Linus Friedemann legte nach Verlängerung von Florian-Adrian Dudumann in der 17. Minute das 0:2 nach, ehe Marlon Duchna im direkten Anschluss einen Abstimmungsfehler in der Abwehr mit dem 0:3 bestrafte. Jan-Niklas Hitzer verkürzte zwar auf 1:3 (41.), doch noch vor der Pause traf erneut Bua zum 1:4.

Nach der Pause verflachte das Spiel dann aber. Erst in der 85. Minute verkürzte erneut Hitzer auf 2:4, nachdem Daniel Voß regelwidrig im Strafraum gelegt wurde. Auf eine Aufholjagd warteten die Fans der SG aber vergebens. Florian-Adrian Dudumann baute den Sieg in der Schlussphase mit zwei Toren auf 2:6 noch aus. „Das war eine bittere Niederlage zum Saisonbeginn. Dabei haben wir noch nicht einmal schlecht gespielt, aber die individuellen Fehler haben uns das Genick gebrochen. Das müssen wir in den nächsten Spielen dringend abstellen“, so Kelle.

Tore: 0:1 Pietro Bua (3.), 0:2 Linus Friedemann (17.), 0:3 Marlon Duchna (18.), 1:3 Jan-Niklas Hitzer (41.), 1:4 Bua (43.), 2:4 Hitzer (85./Strafstoß), 2:5 Florian-Adrian Dudumann (87.), 2:6 Dudumann (90.).

Foto: Die SG Saale-Ith/Marienhagen unterlag im Derby gegen Coppenbrügge