Punktverlust in Marienau
SSG Marienau – SG Saale-Ith/Marienhagen 2:2 (0:2)
Marienau (gök). Nach der Niederlage im ersten Ith-Derby gegen Coppenbrügge gab es für die SG Saale-Ith/Marienhagen auch im zweiten Derby in Marienau keinen Sieg. Allerdings zeigte die Hölscher/Kelle-Elf eine deutlich bessere Leistung und hätte den Sieg verdient gehabt. Die SG ging schon nach fünf Zeigerumdrehungen durch Philipp Primas in Führung, der zwischen Elfer und Sechzehner lauerte, als sich Jan Hitzer auf dem Flügel stark durchsetzte. Primas ließ SSG-Keeper Niklas Köhne dann auch keine Chance und traf oben links zur verdienten Führung. Auch danach waren die Gäste am Drücker und bestimmten das Spiel. Kurz vor der Pause war es dann fast der gleiche Spielzug, als sich erneut Hitzer außen durchspielte und auf Primas flankte. Der stand jetzt am zweiten Pfosten und erneute keine Mühe den Treffer zum 0:2 zu erzielen.
Nach der Pause hatten die SG-Kicker sogar das 0:3 auf dem Fuß, doch Martin Stolper rettete für Marienau knapp auf der Linie. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann aber ausgeglichener und Marienau kam auch zu einigen Chancen. In der 73. Minute hielt der Ex-Wallenser Jan Stoffregen bei einem Freistoß voll drauf und SG-Torhüter Robin Scholz musste den harten Schuss abprallen lassen. Mohamed Abu Baker war zur Stelle und staubte zum Anschlusstreffer ab. In der Folge hatten beide Mannschaften ihre Chancen, wo mindestens einmal Köhne für die Heimmannschaft sensationell rettete. Kurz vor Schluss war es erneut Abu Baker, der nach einer Ecke am schnellsten schaltete und zum umjubelten Ausgleich für die Marienauer traf.
„Wir hätten den Sieg wohl verdient gehabt, doch auch Marienau hatte seine Chancen“, befand Alexander Kelle nach dem Spiel. Nach seiner Meinung hatte seine Defensive leider bei der Ecke zum Ausgleich nicht genügend aufgepasst und so den Sieg noch aus der Hand gegeben.
Tore: 0:1 Philipp Primas (5.), 0:2 Primas (45.), 1:2 Mohamed Abu Baker (73.), 2:2 Abu Baker (82.).