Unentschieden beim Tabellenführer

Zweite Kreisklasse, TB Hilligsfeld II – SG Saale-Ith/Marienhagen 2:2 (0:0)

Hilligsfeld/Marienhagen (gök). Vor dem Spiel hätten die Trainer Sven Hölscher und Alexander Kelle das Ergebnis wohl unterschrieben. Doch nach dem Spielverlauf waren es für die Spielgemeinschaft wohl zwei verlorene Punkte. In der ersten Hälfte war aber der Turnerbund noch Tonangebend. Latte und Pfosten sowie zwei überragende Paraden von Keeper Tobias Engelhardt hielten die Gäste im Spiel. Diese hatten aber auch eine Möglichkeit zur Führung. Marc Ehlerding setzte nach einer Ecke einen Kopfball ins Tor, wo er aber vom Schienbein von Carsten Gülke wieder zurück ins Feld prallte. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer aber zum Ärger der Gäste nicht an, da er aus seiner Sicht nicht voll über der Linie war. „So war es dann für uns auch ein schmeichelhaftes Unentschieden zur Pause“, befand Kelle.

Nach dem Pausentee wollte die SG aber besser Fußball spielen und eine breite Brust zeigen. Das gelang dann auch gleich mit einem Doppelschlag. Zunächst wurde Sebastian Braukmüller auf rechts freigespielt, zog in den Strafraum und verwandelte eiskalt in der 56. Minute. Nur drei Zeigerumdrehungen später legte Daniel Voß nach einem Freistoß von Ehlerding ab und Lorredano Veith verwandelte aus dem Gewühl zum 0:2. Wie im Spiel zuvor gegen Marienau kam dann aber wieder der Schlendrian ins Spiel der Hölscher/Kelle-Elf. Nach einem langen Ball passte die Defensive nicht auf und Alimobasher Naseri verkürzte für Hilligsfeld zum 1:2. Danach zeigte erneut Engelhardt zwei starke Paraden und hielt die Führung der Gäste zunächst fest. In der 80. Minute gab es aber noch einen Zuteilungsfehler bei einer Ecke, der zum Kopfball-Ausgleich durch Henry Meinhold führte. In der Nachspielzeit wäre aber den Gästen fast noch der Lucky Punch geglückt. Nach einem klaren Handelfmeter schnappte sich Jan Hitzer den Ball und schoss auch hart und präzise. Doch Jan Mista konnte den Elfmeter entschärfen und sicherte dem Tabellenführer so den Punkt gegen die SG Saale-Ith/Marienhagen.

Lobend erwähnte Alexander Kelle nach dem Spiel vor allem Tobias Engelhardt, der einen Sahnetag erwischte. „Objektiv betrachtet ging das Unentschieden aber in Ordnung“, befand Kelle nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Sebastian Braukmüller (56.), 0:2 Lorredano Veith (59.), 1:2 Alimobasher Naseri (61.), 2:2 Henry Meinhold (80.)

Foto001: Lorredano Veith fängt den Ball nicht, sondern setzt zum Kopfball an

Foto002: Sebastian Braukmüller legt sich den Ball am Gegenspieler vorbei und zieht danach davon

Foto003: Jan Hitzer (rechts) baut Druck auf seinen Gegenspieler auf