Große Vorfreude auf Völkerball
Konzert am 7. September in Thüste / Weit über 1000 Karten schon verkauft
Thüste/Salzhemmendorf (gök). Die Vorfreude ist schon überall spürbar. Der Besuch von „Völkerball“ ist das Gesprächsthema in der Region. Die Rammstein-Coverband ist das erste kulturelle Highlight vom 2022 gegründeten Kulturförderverein am Ith, der wieder größere Veranstaltungen im Flecken Salzhemmendorf organisieren will. Rund zwei Jahre wurde das Event vorbereitet und sich dazu unzählige Male getroffen. Bei einem privat besuchten Konzert kam Carsten Gülke, Jens Roloff und Frank Batke die Idee, selber größere Konzerte im Bereich des Flecken Salzhemmendorf zu veranstalten und gute Bands aufs Land zu holen.
„Völkerball“ verfügen über ein großes Stammpublikum und treten sonst nur in größeren Einrichtungen wie der Hamelner Rattenfängerhalle oder im Capitol Hannover auf. Ihre Pyroshow steht den Vorbildern kaum in etwas nach und sorgt bei den Besuchern immer wieder für Begeisterung. Ein Open Air wie in Thüste ist für die Band jetzt aber auch etwas Neuland, wo sich hinsichtlich der Pyroshow noch ganz andere Möglichkeiten ergeben.
Am Samstag, den 7. September wird die Band auf dem Thüster Sportplatz auftreten und dort für Gänsehautatmosphäre sorgen. Schon jetzt sind weit über 1000 Eintrittskarten verkauft, so dass sich die Besucher auf eine besondere Atmosphäre freuen können.
„Wir wollen bei der Umsetzung immer mit örtlichen Vereinen zusammenarbeiten und freuen uns jetzt schon auf die Premiere, wo uns die Feuerwehr Wallensen und der WTW unterstützten werden“, so der Vereinsvorsitzende Carsten Gülke, der von seinen zwei Stellvertretern Frank Batke und Jens Roloff tatkräftig unterstützt wird. Die Organisatoren rechnen aufgrund des großen Zuspruchs sogar damit, dass das Konzert eventuell ausverkauft sein könnte. Karten für das Konzert sind noch bei Eventim und bei den Vorstandsmitgliedern direkt erhältlich.
Foto: Jens Roloff, Carsten Gülke und Frank Batke fiebern dem Konzert schon entgegen