Kleinkunstspektaktel auf der Osterwaldbühne
Vorverkauf für 13. September hat begonnen
Osterwald (gök). Neben beliebten Theaterstücken bietet die Osterwaldbühne jedes Jahr immer wieder besondere Events. Dieses Jahr werden am Freitag, den 13. September wieder allerhand Künstler die Osterwaldbühne stürmen und nach Einschätzung von Ramona Prüße vom Orga-Team auch begeistern. Zum neunten Mal lädt die Osterwaldbühne dieses Jahr zu einem Varieté-Event der Extraklasse ein und präsentiert in Zusammenarbeit mit Niels Weberling, alias „Herr Niels“, ein abwechslungsreiches Line-Up mit einzigartigen Artisten, Comedians und Bühnenkünstlern, dass es so nur in Osterwald zu sehen gibt.
„Herr Niels“ übernimmt aber nicht nur die Moderation, sondern zeigt auch etwas aus seinem umfangreichen Programm. Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts. Man versteht ihn weltweit und seine Referenzen reichen vom “Daidogei Worldcup” in Shizuoka/Japan bis hin zum berühmten Comedy Arts Festival in Moers, von Galaauftritten beim Deutschen Filmpreis in Berlin über Engagements in Monaco, bis zu TV-Shows in Paris und Peking. Dabei gewann er für seine Darbietungen auch Preise wie etwa den NDR Comedy Contest.
Andalousi wird eine Akrobatik-Show wie keine andere zeigen. Elegante Handstände auf dem Lounge-Sessel verbindet er dabei mit einer ausdrucksstarken Inszenierung und Artistik auf höchstem Niveau! So werden die Zuschauer wagemutige Handstandfiguren auf dem Sessel von dem Ausnahme-Akrobaten zu sehen bekommen, der scheinbar mühelos auf den Händen von einem Ende des Möbels zum anderen springt. Cool, lässig und gekonnt zeigt Andalousi in seinen Shows, wie facettenreich Äquilibristik sein kann und zu welchen Kunststücken der menschliche Körper in der Lage ist.
Kai Eikermann ist auch schon weit rumgekommen. War er in der Schulzeit noch der Klassenclown, kam er später bei seinen Auftritten sogar in England beim Glastonbury-Festival, bei Kurt Krömer, Wetten Dass oder dem Supertalent auf die Bühne. Die Menschen lachen über seine verrückten Einfälle oder staunen über die absurden Tänze. Seinen Humor und die Liebe zum Tanz teilt er dabei mit Leidenschaft mit Jung und Alt.
Schon seit seiner Kindheit begeistert Marcel Kösling seine Mitmenschen und Zuschauer mit Zauberei. Doch das Zaubern reichte ihm irgendwann nicht mehr aus, so dass er diese mit Kabarett und Musik zu mixen begann, was den Grundstein für ein einmaliges Bühnenkonzept legte. Immer wieder wurde Kösling mittlerweile ausgezeichnet und 2014 sogar zum Deutschen Vize-Meister der Zauberkunst gekürt. Wenn der dynamische Newcomer nicht gerade Preise abräumt, steht er trotzdem garantiert irgendwo auf einer Bühne wie etwa dem Schmidt Theater, im Quatsch Comedy Club oder bei Nightwash.
Jonglagen und mehr wird Marcus Jeroch zeigen. Dabei wirbelt er über die Bühne, wirft mit Worten und Bällen um sich, womit er die Zuschauer in seinen Bann zieht. Ob Travestie des Worts, Artistik des Klangs, Buchstabenspiel und Sprachgewitter – Marcus Jeroch bietet ein Vergnügen der Querdenkerei, voll Nonsens und feinster, versteckter Philosophie. Da werden Sprachverrenkungen zur Person, werden Worte beschworen, jongliert und mit kongenialer Schöpferrage wach geküsst.
Ebenfalls mit Akrobatik begeistert Olena Weiss. Die professionelle Artistin hat einen Berufsabschluss von der renommierten Artistenschule in Kiew. Seit über 15 Jahren arbeitet sie deutschland- und europaweit für verschiedene Varietés, Sportlergalas, TV-Shows, Firmen- und andere Events. Mit Charme, Temperament, perfekter Körperbeherrschung und gleichzeitiger Leichtigkeit lässt Olena unzählige Reifen um ihren Körper „tanzen“. Ihre faszinierende, eindrucksvoll-dynamische Darbietung rockt jeden Saal und bezaubert jedes Publikum!
Tickets für das Kleinkunstspektakel am 13. September auf der Osterwaldbühne gibt es unter www.osterwaldbuehne.de!
Foto: Andalousi wird viel Akrobatik zeigen