Barfelde will seinen Titel verteidigen

Jeder Mensch zählt und wird gebraucht

Am 14.September tritt der kleine Ort Barfelde für Niedersachsen an, um den Titel des Deutschen Dorfrockmeisters zu verteidigen.

Diese Meisterschaft wurde letztes Jahr erstmalig ausgetragen. Initiator dieses Events ist der aus dem Fernsehen bekannte Remo aus Berlin, der mit seiner Familie und Band durch ganz Deutschland getourt ist. Aus jedem Bundesland konnten sich Orte unter 2000 Einwohnern bewerben. Für jedes Land trat dann je ein Dorf an. Für Niedersachsen war es Barfelde, welches sich mit 18 Anwesenden mehr gegen Heinrichsort in Sachsen knapp durchsetzen konnte. 

Dieses Jahr tritt Barfelde zur Titelverteidigung an und will wieder die meisten Besucher anlocken. Aber dazu braucht Barfelde alles was Beine hat. Also Mann, Frau, Kinder, Oma und Opa einpacken und am 14.September auf nach Barfelde. 

Ab 15 Uhr geht es auf dem Sportplatz los. Geboten werden Speis und Trank, Kaffee und Kuchen, eine Cocktailbar, Hüpfburg und Spiele für die Kinder.

Ab 16 Uhr zählt es dann. Hier müssen alle anwesend sein. Remo spielt mit seiner Band und in der Pause, ca. 16:30 Uhr, werden die Besucher mittels Drohne gezählt. Jeder der an der Zählung teilnimmt bekommt ein Los und hat die Chance Freigetränke zu gewinnen.

Ab 18 Uhr spielt dann Kult DJ Michael Sürig zum Ausklang auf.

Diese Veranstaltung wird auch unterstützt von Rosen und Rüben.