Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball

Pommerening holt das Double in Salzhemmendorf

Holzminden/Salzhemmendorf (gök). Eigentlich war geplant, dass die Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball in Holzminden stattfinden. Doch dort waren die Plätze nach dem ersten Tag nahezu unbespielbar, weshalb Salzhemmendorf ins Spiel kam und nur das Herren-Turnier in Holzminden stattfinden konnte. Das Damen-Turnier fiel aufgrund zu weniger Anmeldungen leider aus. Auch bei den Herren war das Teilnehmerfeld klein, weshalb schon am frühen Nachmittag die Gewinner feststanden. Till Schüler und Bennet Pommerening aus Salzhemmendorf setzten sich klar gegen vier andere Teams aus Hameln und Holzminden durch!

Das am Sonntag anstehende Mixed-Turnier wurde dann in Salzhemmendorf ausgespielt. Hier traten neun Teams an, wovon alleine sechs aus Salzhemmendorf einen Heimvorteil hatten. Die Zuschauer sahen dabei Spiele auf hohem Niveau. Nachdem beide Halbfinals 2:0 zugunsten der Teams aus Gruppe A ausgingen, trafen im Finale und Spiel um Platz drei alte Bekannte aus der Gruppenphase erneut aufeinander.

Im Finale setzten sich dann Maja Henschel und wieder Bennet Pommerening durch und wurden Kreismeister, wodurch Pommerening das Double feiern konnte! Den ersten Satz konnten Pommerening/Henschel nach einem guten Start noch relativ klar mit 21:15 für sich entscheiden, doch im zweiten Satz wurde es enger. Hier hatten Till Schüler und Janina Pereira knapp mit 24:22 den längeren Atem, so dass es in den Tie-Break ging. Hier setzten sich Pommerening/Henschel mit 15:11 durch und kamen so zu Titelehren. Hinter Till Schüler und Janina Pereira landeten Stephan Cherek und Merle Knauer auf dem dritten Platz.

Der Ausrichter und Beachwart Stefan Polaczy zeigte sich aber trotz des hohen Niveaus enttäuscht über die geringe Teilnahme und führte das auf den frühen Hallenspielbeginn zurück. „Auch im nächsten Jahr werden wir Salzhemmendorfer Beacher versuchen, unsere Titel mit Power zu verteidigen“, erklärte Henning Beinert im Gespräch.

Foto: Janina Pereira, Till Schüler, Bennet Pommerening, Maja Henschel, Merle Knauer und Stephan Cherek