Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Völkerball-Spektakel am 7. September in Thüste
Thüste (gök). Die Vorbereitungen für das Spektakel des Jahres laufen auf Hochtouren. Der Cocktailstand ist besetzt, die Mannschaft für die Bierwagen gefunden und die Feuerwehr Wallensen bereitet sich auf den wohl größten Verkaufseinsatz am Grill seiner Geschichte vor. Bereits rund 1300 Karten sind für das Völkerball-Open Air am 7. September auf der Sportanlage Thüste verkauft. Die Rammstein-Coverband wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk bei seinem Konzert abbrennen.
1500 Menschen sind für das Event zugelassen, worauf die Infrastruktur auch ausgelegt ist. „Überall hört man nur, wer alles zum Konzert kommt. Wahrscheinlich lässt sich das hier keiner entgehen“, vermutet eine Spaziergängerin, die neugierig den Aufbau der Bühne drei Tage vor Konzertbeginn verfolgt. Das Orga-Team um Carsten Gülke, Jens Roloff, Frank Batke und Ina Roloff vom Kulturförderverein am Ith fiebern dem Konzert seit fast zwei Jahren entgegen, als auch die Idee zu so einem Event entstand. Der Kulturförderverein trieb dann mit dem Konzert sein erstes Projekt voran, was in der Region schnell gut ankam.
Zwölf mal zehn Meter ist die Bühne groß, die in einem großen Sattelauflieger angeliefert wurde. Vorher konnten sich die Helfer vom Verein kaum vorstellen, was alles in dem LKW vorhanden ist. „Die Ausmaße waren dann doch sehr beeindruckend“, befand einer der Helfer über die Bühne, die ausgefahren auch sieben Meter hoch ist. Insgesamt 40 Helfer bringt der Verein auf die Beine, die das Event zu einem Erfolg werden lassen sollen.
Einige wenige Restkarten werden an der Abendkasse nach Einschätzung des Orga-Teams dann noch verfügbar sein. An der Abendkasse beträgt der Preis dann 45 Euro.
Foto7322: Das Orga-Team freut sich vor der gelieferten Bühne schon auf den Beginn des Konzertes
Foto7326: Am Sportplatz stehen schon die ersten Sperren