Hilsbad geht in Endspurt
Förderverein begrüßt über 10 000 Gäste
Hohenbüchen (gök). Familie Hartmann aus Grünenplan war etwas überrascht, als der erste Vorsitzende vom Förderverein Hilsbad Hohenbüchen, Friedhelm Hermes sie per Handschlag am letzten Donnerstag begrüßte. Ihr vierjähriger Sohn Theo war der zehntausendste Badegast in dieser Saison. Als kleines Präsent gab es eine Sonnenliege in der „Hilsbad-Edition“ und einen Verzehrgutschein vom Kiosk-Team. „Die Saison war trotz des mäßigen Wetters in den Sommerferien ein toller Erfolg“, freuen sich Caro Pförtner und Silke Degenhardt vom Vorstand des Fördervereins. Neben dem täglichen Badespaß und der Erholung für die Gäste gab es ein buntes Programm über die gesamte Saison. Die EM-Public-Viewing-Veranstaltungen waren gut besucht, Ferienpass und Abzeichenschwimmen lockten zusätzlich noch viele Kinder ins Hilsbad. „Die 25 Jahre-Feier vom Förderverein mit großer Tombola und Livemusik brachte viele Gäste, der Freiluftgottesdienst fand auch sehr viel Zuspruch und der Arschbomben-Wettbewerb brachte neue Talente hervor“, so das Vorstandsteam zufrieden.
Das Kiosk-Team von Birgit Sperling rundete das Wohlfühlprogramm mit Sonntagsfrühstück, Cocktailabenden und leckeren Speisen und Getränken an jedem Tag ab. Der Vorstand beansprucht den Erfolg aber nicht für sich. Der Erfolg ist nur im Zusammenspiel mit den Badeaufsichten, dem Kiosk-Team und den vielen Helfern möglich. Entsprechend groß ist der Dank vom Vorstand für die Unterstützung. Die Besucher erfreuen sich an der sauberen und gepflegten Anlage, wo es nebenbei noch Sonnenschirme, Liegen und viele Spielsachen für die Kinder gibt. Vielen Dank an unsere Gäste, viele kommen aus der umliegenden Region, und empfehlen uns weiter. Das Hilsbad wird den Badebetrieb am 15. September mit dem Abschwimmen beenden. Am 22. September ab 13 Uhr ist das beliebte Hundeschwimmen, natürlich mit Essen und Getränken. Beim Herbstputz am 28. September ab 10 Uhr wird dann alles für den Winter vorbereitet.
Foto: Badeaufsicht Jürgen Seltmann und der Vorsitzende Friedhelm Hermes begrüßen Theo von der Familie Hoffmann als zehntausendsten Badegast in dieser Saison